Schweiz
Polizeirapport

Mann stirbt bei Arbeitsunfall mit Muldenkipper in der Leventina

Polizeirapport

Mann stirbt bei Arbeitsunfall mit Muldenkipper in der Leventina

11.10.2023, 14:5811.10.2023, 16:58

Ein italienischer Arbeiter ist bei einem Arbeitsunfall mit einem Muldenkipper im Leventina-Tal gestorben. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch kurz vor 08.00 Uhr in Rodi-Fiesso, wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilte.

Der 43-jährige Arbeiter aus der italienischen Provinz Bergamo war mit dem Muldenkipper bei Arbeiten für die Verlegung von Leitungen unterwegs. Aus zunächst ungeklärten Gründen kippte das Fahrzeug laut der Polizei um, wobei der Italiener zu Boden stürzte und unter dem Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Rettungskräfte vor Ort konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Ein Hilfsteam wurde zur psychologischen Betreuung der Angehörigen aufgeboten. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.