Schweiz
Polizeirapport

Fussgängerin stirbt bei Verkehrsunfall in Lachen SZ

Polizeirapport

Fussgängerin stirbt bei Verkehrsunfall in Lachen SZ

15.02.2024, 17:46

Ein Baustellenfahrzeug ist am Donnerstagnachmittag in Lachen SZ mit zwei Fussgängern kollidiert: Eine 34-jährige Frau zog sich dabei derart schwere Verletzungen zu, dass sie noch auf der Unfallstelle verstarb.

Der zweite Fussgänger, ein 62-jähriger Mann, wurde mit noch unbestimmten Verletzungen ins Spital gefahren, wie die Schwyzer Kantonspolizei am Donnerstagabend mitteilte. Der 17-jährige Lenker des Baustellenfahrzeugs blieb unverletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 13.30 Uhr. Gemäss bisherigen Erkenntnissen überquerten die beiden Fussgänger bei der Verzweigung Seestrasse/Äussere Haab die Strasse, als es zur Kollision kam. Polizei und Staatsanwaltschaft klären nun ab, weshalb es zum Unfall kam.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.