Schweiz
Polizeirapport

Unfall in Rüschlikon ZH: Chauffeur stirbt bei Lastwagen-Unfall

Ein Polizist geht an einem Triopan Faltsignal mit der Aufschrift Unfall vorbei, waehrend eines Einsatzes in Oberwinterthur, am Donnerstag, 14. Maerz 2024 in Winterthur. (KEYSTONE/Michael Buholzer)
Symbolbild.Bild: keystone
Polizeirapport

Lastwagen rollt los: Chauffeur stirbt bei Unfall in Rüschlikon ZH

21.03.2024, 19:2021.03.2024, 19:22

Ein 32-jähriger Lastwagenchauffeur ist in Rüschlikon ZH am Donnerstag bei einem Unfall ums Leben gekommen. Er hatte die Führerkabine verlassen, worauf der Lastwagen losrollte. Schliesslich rammte der LKW einen Kandelaber, der umfiel und den neben dem Lastwagen herlaufenden Mann erschlug.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 12.00 Uhr auf einer talwärts führenden Strasse, wie die Zürcher Kantonspolizei mitteilte. Der Chauffeur hatte zuvor seinen Anhängerzug angehalten und war aus der Führerkabine ausgestiegen.

Als das Fahrzeug losrollte, lief der Mann neben dem Fahrzeug her und versuchte wieder einzusteigen, um es zu anzuhalten. Schliesslich prallte der Lastwagen in den Kandelaber. Der Chauffeur verstarb laut der Polizei noch auf der Unfallstelle.

Details zum Unfallhergang waren zunächst nicht bekannt. Die Polizei leitete Ermittlungen ein. (hkl/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.