DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Polizeirapport

Mutmasslicher Täter eines Raubüberfalls auf Tankstelle verhaftet

26.01.2022, 17:41

Der mutmassliche Täter des Raubüberfalls vom Dienstag auf eine Tankstelle in Sonceboz-Sombeval ist am späten Dienstagnachmittag festgenommen worden. Er wurde in Untersuchungshaft genommen, wie die Kantonspolizei Bern am Mittwoch mitteilte.

Hinweise aus der Bevölkerung hätten seine Identifizierung und die anschliessende Festnahme ermöglicht. Der 31-jährige Mann habe die Tat gestanden, schrieben die regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei auf Twitter.

Mit einer Eisenstange bewaffnet hatte der Mann am frühen Dienstagmorgen in Sonceboz im Berner Jura einen Tankstellenshop überfallen. Mit der Stange bedrohte er die im Laden anwesende Person und forderte die Herausgabe der Kasse und von Geld, das sie auf sich trug. Anschliessend ergriff der Mann auf einem Velo die Flucht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.