Schweiz
Polizeirapport

Mann überquert im Flughafen-Bahnhof Gleis und wird von Zug erfasst

Polizeirapport

Mann überquert im Flughafen-Bahnhof Gleis und wird von Zug erfasst

19.03.2022, 12:16

Bei einem Unfall im unterirdischen Bahnhof Zürich Flughafen hat sich am Freitagabend ein Mann schwer verletzt. Der 22-Jährige überschritt - wie ein weiterer Mann - um 20.30 Uhr die Gleise vom Perron 1 in Richtung Perron 3. Dabei wurde er von einem anfahrenden Zug erfasst.

Flugzeuge der Swiss und der Helvetic Airways stehen am Flughafen Zuerich Kloten mit Glattbrugg, Oerlikon und Seebach im Hintergrund, aufgenommen am Donnerstag, 2. Dezember 2021 in Zuerich. (KEYSTONE/M ...
Bild: keystone

Der junge Mann zog sich schwere Beinverletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren werden, wie die Zürcher Kantonspolizei am Samstag mitteilte. Weshalb die beiden Männer die Gleise überqueren wollten, ist noch unklar.

Im Bahnbetrieb kam es in Folge des Unfalls während rund eineinhalb Stunden zu Einschränkungen, Umleitungen und Ausfällen. Neben der Kantonspolizei Zürich standen ein Lösch- und Rettungszug der SBB sowie ein Rettungswagen von Schutz & Rettung im Einsatz. (bal/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.