Schweiz
Polizeirapport

Fehlende Freude über Nähmaschine löst Polizeieinsatz aus

Polizeirapport

Drama in der Ostschweiz: Mann versteckt sich, weil sich Frau nicht über Nähmaschine freut

25.12.2022, 12:4425.12.2022, 13:02

Die gute Nachricht zuerst: An Heiligabend ist es – zumindest im Kanton St.Gallen – vergleichsweise ruhig gewesen. Die Polizei hatte nicht so viel zu tun, wie sie in einer Mitteilung ausführt. Einsätze gab es vor allem wegen «zwischenmenschlichen und persönlichen Problemen», wobei bei fast allen Beteiligten «Alkoholkonsum feststellbar» gewesen sei.

Im Fürstenland etwa, also irgendwo zwischen Wil SG und Rorschach, meldete eine Frau ihren Mann als vermisst. Dieser hatte nach einem Disput das Haus erbost verlassen.

ARCHIV - Eine goldene Kugel hängt an einem Weihnachtsbaum. Foto: Friso Gentsch/dpa
Frohe Festtage auch ins Fürstenland.Bild: sda

Die Polizei nahm Ermittlungen auf, suchte ihn und fand ihn schliesslich: Er hatte sich in der Nähe seines Hauses in einem Gebäude versteckt. Er war enttäuscht über die Reaktion seiner Frau, welche über die geschenkte Nähmaschine nicht die erwartete Freude zeigte.

Wie der Konflikt ausging, ist nicht polizeilich bekannt. (pit)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.