Schweiz
Polizeirapport

Zwei weitere Ausbrecher von Pramont VS festgenommen

Polizeirapport

Zwei weitere Ausbrecher von Pramont VS festgenommen – einer noch flüchtig

16.02.2024, 20:07

Zwei weitere Ausbrecher aus dem geschlossenen Erziehungszentrum Pramont in Granges im Wallis sind festgenommen worden. Noch fehlt ein letzter der insgesamt zehn Jugendlichen und jungen Männer, die in der Nacht auf den 4. Februar ausbrachen.

Die neuesten Festnahmen wurden am Donnerstagabend und am Freitag vorgenommen, wie die Walliser Kantonspolizei mitteilte. Die gemeinsam von der Staatsanwaltschaft, dem Jugendgericht und der Kantonspolizei in Zusammenarbeit mit anderen Kantonspolizeien durchgeführten Fahndungen und Ermittlungen hätten zu diesem Erfolg geführt.

In der Nacht auf Sonntag, 4. Februar waren zehn Jugendliche und junge Männer im Alter von 17 bis 24 Jahren aus dem geschlossenen Erziehungszentrum Pramont geflohen. Sie hatten unter anderem einen Wärter angegriffen und eingesperrt, der leicht verletzt wurde. Die Männer waren dann mit einem in der Nähe gestohlenen Fahrzeug geflohen.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.