Schweiz
Polizeirapport

Aarburg: Neulenker schläft am Steuer ein – den Führerschein ist er los

Polizeirapport

Neulenker schläft am Steuer ein – den Führerschein ist er los

05.12.2019, 12:14

Ein 20-jähriger Neulenker ist am frühen Donnerstagmorgen am Steuer seines Fahrzeuges in Aarburg AG eingeschlafen. Sein Auto prallte gegen zwei parkierte Fahrzeuge und richtete grösseren Sachschaden an.

Aarburg AG: 20-Jähriger Autofahrer schläft am Steuer ein
Bild: Kapo AG

Der Selbstunfall ereignete sich gemäss Polizeiangaben kurz vor 4.30 Uhr auf der Oltnerstrasse. Der 20-Jährige war in Richtung Olten unterwegs, als er kurz vor der Kantonsgrenze am Steuer einnickte.

Dadurch kam das Auto von der Fahrbahn ab und prallte mit grosser Wucht gegen einen Lieferwagen und ein Auto, die neben der Strasse abgestellt waren. Eine Ambulanz brachte den leicht verletzten Unfallverursacher zur näheren Untersuchung ins Spital.

An seinem Auto entstand Totalschaden. Auch die parkierten Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Die Kantonspolizei Aargau verzeigte den Neulenker an die Staatsanwaltschaft und nahm ihm den Führerausweis auf Probe zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.