Schweiz
Polizeirapport

Büron: Alkoholisierter Lenker setzt sein Auto in einen Weiher

Polizeirapport

Alkoholisierter Lenker setzt sein Auto in einen Weiher

22.03.2021, 10:21

Ein alkoholisierter Autofahrer ist am Sonntagmittag im luzernischen Büron mit seinem Fahrzeug einen Abhang hinunter gefahren und im Müliweiher gelandet. Der 45-Jährige konnte sich selbständig aus dem Auto befreien. Er blieb unverletzt.

Alkoholisierter Lenker fährt in Müliweiher in Büron LU
Bild: Kapo Lu

Die genaue Unfallursache sei noch unklar, teilte die Luzerner Polizei am Montag mit. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von umgerechnet 1.5 Promille, ausserdem reagierte ein Drogenschnelltest positiv. Der Mann musste den Führerausweis abgeben. Die Feuerwehr barg das Auto mit einer Seilwinde aus dem Weiher. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.