Schweiz
Polizeirapport

Glimpflicher Lawinenunfall in Davos Monstein

Polizeirapport

Glimpflicher Lawinenunfall in Davos Monstein

16.02.2020, 16:3716.02.2020, 16:59

Am Sonntagvormittag sind mehrere Skitourengänger beim Aufstieg zum Piz Chrachenhorn in Davos Monstein von einer Lawine erfasst worden. Sie kamen mit dem Schrecken davon.

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Kantonspolizei Graubünden um 10.48 Uhr. Die sechsköpfige Skitourengruppe geriet unterhalb des Piz Chrachenhorn im Gemeindegebiet Davos Monstein in eine Neuschneelawine. Zum Zeitpunkt des Lawinenniederganges befand sich die Gruppe im Aufstieg zum Gipfel.

In einem nach Nordost gerichteten Hang löste sich die Lawine oberhalb der Alpinisten und riss alle Sechs mit sich. Einige der Gruppe wurden teilweise verschüttet. Dank der sofortigen Kameradenhilfe konnten sie sich gegenseitig von den Schneemassen befreien. Es wurde niemand verletzt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.