Schweiz
Polizeirapport

Festnahme nach schwerer Körperverletzung in Basel

Polizeirapport

Festnahme nach schwerer Körperverletzung in Basel

15.05.2024, 15:24

In Basel ist am Dienstagabend ein 51-jähriger Mann wegen einer schweren Körperverletzung festgenommen worden. Das 50-jährige Opfer und der ebenfalls verletzte Tatverdächtige mussten ins Spital gefahren werden.

Zur Auseinandersetzung zwischen den zwei Männern war es um 21.00 Uhr auf dem Centralbahnplatz gekommen, wie die Basler Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilte. Aus einer vorerst verbalen habe sich eine tätliche Auseinandersetzung entwickelt. Dabei sei der 50-Jährige durch einen «gefährlichen Gegenstand» verletzt worden.

Der mutmassliche Täter habe kurz nach der Tat festgenommen werden können. Die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt werde gegen den 50-jährigen marokkanischen Staatsbürger beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft beantragen, heisst es. (hkl/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.