Schweiz
Polizeirapport

Alkoholisierter 16-Jähriger baut Autounfall in Einsiedeln

Polizeirapport

Alkoholisierter 16-Jähriger baut Autounfall in Einsiedeln

18.12.2021, 12:57

Ein alkoholisierter 16-Jähriger ist in der Nacht auf Samstag mit einem Personenwagen verunfallt. Das Auto wurde stark beschädigt, der Jugendliche, der allein unterwegs war, blieb unverletzt, wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilte.

Der 16-jährige Schweizer war kurz nach Mitternacht auf der Kornhausstrasse unterwegs, als er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und von der Strasse geriet. Nach rund 20 Meter kam das Auto in einem Garten zum Stillstand.

Das Resultat der beim Unfallfahrer durchgeführten Atem-Alkoholkontrolle fiel positiv aus. Der Verunfallte und der 43-jährige Halter des Fahrzeuges, welcher das Auto dem Jugendlichen zur Verfügung stellte, müssen sich bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz verantworten. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.