Schweiz
Polizeirapport

Unterkulm AG: Rentnerin fährt in Gartenwirtschaft – Zwei Verletzte

Polizeirapport

Pedalen verwechselt: Rentnerin fährt in Gartenwirtschaft – Zwei Verletzte

18.10.2019, 09:26

Eine 73-jährige Frau ist mit ihrem Auto am Donnerstag in Oberkulm AG in einer Gartenwirtschaft gelandet. Die Rentnerin dürfte das Brems- und Gaspedal verwechselt haben. Beim Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt.

Bild
Bild: Kapo AG

Die Schweizerin hatte kurz vor 14 Uhr in der Einschlagstrasse auf ein Parkfeld einbiegen wollen, wie die Aargauer Kantonspolizei am Freitag mitteilte. Dabei fuhr sie über das Parkfeld hinaus und landete in der Gartenwirtschaft. Zwei Personen, die im Restaurant sassen, wurden verletzt.

Eine Ambulanz brachte die Verletzten ins Spital. An der Restauranteinrichtung sowie am Unfallauto entstand Sachschaden. Die Kantonspolizei nahm der 73-Jährigen den Führerausweis vorläufig zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.