Schweiz
Polizeirapport

Tessiner Schulleiter festgenommen – Sex mit Kindern vorgeworfen

Polizeirapport

Tessiner Schulrektor festgenommen – sexuelle Handlungen mit «einigen Kindern» vorgeworfen

15.09.2022, 15:0615.09.2022, 15:16

Die Tessiner Staatsanwaltschaft hat ein Strafverfahren gegen den Direktor einer Mittelschule in der Region Lugano eröffnet. Die Ermittlungen befänden sich, so die Justizbehörden in einer Mitteilung, noch in einem «frühen Stadium». Im Raum stehe aber der Vorwurf, dass sich der Schulleiter an mehreren Minderjährigen vergriffen haben soll.

Strafrechtlich werde deshalb wegen sexuellen Handlungen mit Kindern ermittelt. Am 7. September wurden die ersten Verhörgespräche durchgeführt, woraufhin eine Verhaftung angeordnet wurde. Entsprechende «freiheitseinschränkende Massnahmen» wurden mittlerweile vom zuständigen Zwangsmassnahmengericht bestätigt.

Beim Schulleiter soll es sich um einen 39-jährigen Schweizer Lehrer handeln. Die Justizbehörden wollen vorerst keine weiteren Angaben machen. Sie begründen ihren Entscheid mit der «Komplexität der Ermittlungen» sowie mit dem Schutz der Opfer.

(sda/pit)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.