Schweiz
Polizeirapport

Zürich: Maskierter Mann sticht auf Hausbewohner ein

Polizeirapport

Zürich: Maskierter Mann sticht auf Hausbewohner ein

04.12.2019, 10:52

Am Mittwochmorgen ist es im Zürcher Stadtkreis 9 zu einem Polizeieinsatz gekommen. Ein Mann hat sich bei der Polizei gemeldet, nachdem er von einem Unbekannten am Hals verletzt wurde.

Kurz vor 7 Uhr meldete sich ein Mann bei der Notrufzentrale der Stadtpolizei und gab an, dass er soeben im Treppenhaus attackiert und verletzt wurde, wie die Stadtpolizei mitteilte.

Die Stadtpolizei und Schutz & Rettung rückten mit einem grösseren Aufgebot aus. Im Eingangsbereich trafen die Rettungskräfte auf einen 52-jährigen Mann mit einer Stichverletzung am Hals.

Spezialisten der Interventionseinheit suchten im und um das Haus herum vergebens nach dem Täter. Dieser soll nach Angaben des Opfers eine Maske getragen haben.

Der verletzte Hausbewohner wurde von Schutz & Rettung mit erheblichen Verletzungen ins Spital gebracht. Gemäss Auskunft der Ärzte befindet er sich aber nicht mehr in Lebensgefahr. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.