Schweiz
Polizeirapport

Bewaffneter Mann macht Lausanner Stadtteil unsicher

Polizeirapport

Bewaffneter Mann macht Lausanner Stadtteil unsicher

27.08.2020, 12:5527.08.2020, 16:23

Im Lausanner Stadtteil Flon ist ein mit einem Messer bewaffneter Mann am Donnerstagvormittag in das Gebäude des Friedensrichters eingedrungen. Die Polizei versuchte, den Mann zu überwältigen.

Ein Polizeisprecher bestätigte gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA einen Bericht des Onlineportals 24heures.ch. Die Situation sei noch nicht ganz klar, aber es gebe vermutlich keine Geiselnahme, sagte er.

Von 24heures.ch zitierte Zeugen sagten, dass der Mann ein «notorischer Querulant» sei, der mit den Waadtländer auf Kriegsfuss stehe. (cki/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.