Schweiz
Polizeirapport

Autofahrer stirbt bei Frontalkollision auf A8 bei Därligen BE

Polizeirapport

Autofahrer stirbt bei Frontalkollision auf A8 bei Därligen BE

08.06.2020, 12:1208.06.2020, 12:35

Ein 20-jähriger Autofahrer ist bei einer Frontalkollision auf der A8 bei Därligen BE am Montagmorgen tödlich verletzt worden. Trotz umgehender Rettungsmassnahmen verstarb der Mann noch auf der Unfallstelle.

Das teilten die Kantonspolizei Bern und die Regionale Staatsanwaltschaft Oberland am Montag mit. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war das Auto von Interlaken in Richtung Spiez unterwegs und frontal mit einem aus der entgegengesetzten Richtung kommenden Lastwagen kollidiert. Die Gründe dafür müssten noch geklärt werden, teilte die Polizei mit.

Der Autolenker verstarb trotz umgehenden Rettungseinsatzes der Strassenrettung, eines Ambulanzteams, der Feuerwehr Bödeli, sowie eines Teams der Rega noch auf der Unfallstelle. Der Lenker und zwei Mitfahrer des Lastwagens, der in Richtung Interlaken unterwegs gewesen war, blieben unverletzt.

Der betroffene Abschnitt der A8 war wegen des Unfalls zwischen Därligen und Interlaken für rund sechs Stunden gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.