Schweiz
Polizeirapport

Kantonsstrasse nach Steinschlag am Sustenpass beidseitig gesperrt

Polizeirapport

Kantonsstrasse nach Steinschlag am Sustenpass beidseitig gesperrt

17.12.2022, 14:1317.12.2022, 17:40

Die Sustenpassstrasse bei Gadmen BE bleibt bis auf Weiteres zwischen Twirgi und Schwendeli beidseitig gesperrt. Grund sind Räumungsarbeiten nach einem Steinschlag am späten Freitagabend, die voraussichtlich das ganze Wochenende dauern werden.

Beim Steinschlag sei rund 200 Kubikmeter Felsmaterial auf die Strasse gefallen, teilte die Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern am Samstag mit. Gemäss einem Geologen muss derzeit aber nicht mit Folgeereignissen im Sturzgebiet gerechnet werden.

Die Räumungsarbeiten sollen am Montag weitergeführt werden, wie der Kanton Bern am Samstagabend mitteilte. Auch seien Messstellen bei der Felsnase oberhalb der Abbruchstelle eingerichtet und in Betrieb genommen worden. Eine Umleitung via Twirgi ist signalisiert. Der Sustenpass verbindet die Kantone Bern und Uri.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.