Schweiz
Polizeirapport

Unbekannte setzen sechs Rollcontainer in Balsthal SO in Brand

Polizeirapport

Unbekannte setzen sechs Rollcontainer in Balsthal SO in Brand – Belohung ausgesetzt

23.12.2021, 14:33
Bild
Bild: Kapo SO

Unbekannte Vandalen haben in der Nacht auf Donnerstag in Balsthal SO sechs Rollcontainer und zwei Abfalleimer angezündet. Die Feuerwehr konnte einen grösseren Brand verhindern. Die Gemeinde setzte für sachdienliche Hinweise auf die Täterschaft eine Belohnung aus.

Ein Frau hatte der Alarmzentrale um 03.00 Uhr gemeldet, dass in der Herrengasse ein Rollcontainer brenne, wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilte. Die aufgebotene Feuerwehr Balsthal konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und eine Ausbreitung auf die umliegenden Gebäude verhindern.

Die Feuerwehr stellte in unmittelbarer Umgebung weitere brennende Rollcontainer und Abfalleimer fest. Auch diese Brände wurden gelöscht. Die unbekannte Täterschaft beschädigte zudem mehrere Briefkästen.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehrere Tausend Franken. Sie sucht Zeugen, die Angaben zu dem oder den Verursachern machen können. Die Gemeindeverwaltung setzt für sachdienliche Hinweise, die zur Täterschaft führen, eine Belohnung von 1000 Franken aus. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.