Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Polizeieinsatz: Bei Yverdon-les-Bains VD ist am Montag ein lebloser Körper gefunden worden. (Themenbild)

Bei einem Routineeinsatz wurden zwei Polizisten angegriffen. (Archivbild) Bild: KEYSTONE

Aggressive Autofahrerin verletzt bei Kontrolle zwei Polizisten

Eine 65-jährige Autofahrerin hat am Freitagnachmittag in Bretzwil BL im Zusammenhang mit einer Verkehrskontrolle zwei Polizisten leicht verletzt. Sie wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Nach Angaben der Kantonspolizei Basel-Landschaft vom Samstag behinderte die Frau zuerst eine Verkehrskontrolle. Danach habe sie versucht, sich durch «renitentes und aggressives Verhalten» der Kontrolle zu entziehen. Dabei wurde ein Polizist verletzt.

Nachdem die 65-Jährige von den Beamten auf den Posten in Laufen BL gebracht worden war, verletzte sie bei der Sachverhaltsaufnahme einen weiteren Polizisten. Ein Alkoholtest habe eine Atem-Alkoholkonzentration von 0,31 mg/l oder eine Blut-Alkoholkonzentration von 0,62 Promille ergeben.

Aufgrund ihres psychischen Zustandes sei sie in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Der Führerausweis wurde ihr abgenommen. Die beiden Polizisten hätten das Spital bereits wieder verlassen können. (dab/sda)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Mehr Polizeirapport: