meist klar
DE | FR
Schweiz
SBB

Linie Basel-Olten war wegen Gleisschaden beeinträchtigt

Ein Mann mit Atemschutzmaske sucht seinen Zug auf der Abfahrtstafel im Hauptbahnhof in Zuerich, aufgenommen am Freitag, 3. Juli 2020. (KEYSTONE/Ennio Leanza)
Zugsausfälle gibt es laut SBB keine. Bild: keystone

Linie Basel-Olten war wegen Gleisschaden beeinträchtigt

05.12.2021, 12:0905.12.2021, 13:46
Mehr «Schweiz»

Wegen eines Gleisschadens zwischen Liestal BL und Sissach BL war die Bahnlinie Basel-Olten für knapp drei Stunden nur beschränkt befahrbar.

Die direkten Züge von Basel nach Zürich wurden zwischen 10.45 Uhr und 13.30 Uhr via Bözberg AG umgeleitet. Es sei aber nur zu leichten Verspätungen gekommen, hiess bei der SBB auf Anfrage. Alle anderen Züge verkehrten normal. Ausfälle gab es keine.

Weitere Einschränkungen des Bahnverkehrs gab es zwischen Kreuzlingen und Konstanz. Dort fielen nach einer Entgleisung sämtliche Züge aus, wie die SBB mitteilten. (dhr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
SBB kauft 286 neue Regionalzüge vom Typ Flirt
1 / 6
SBB kauft 286 neue Regionalzüge vom Typ Flirt
Die SBB hat 286 neue Flirt-Züge bei Hersteller Stadler Rail bestellt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
25 Jahren seit der Ja-Stimme – Was «Neat» gebracht hat:
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Rund 500 Personen nehmen in Märstetten Abschied von Freddy Nock

Rund 500 Trauergäste haben am Montagnachmittag in einem Zirkuszelt in Märstetten TG eingefunden, um vom verstorbenen Hochseil-Artisten Freddy Nock Abschied zu nehmen.

Zur Story