Schweiz
SBB

Schweizweite Störung von SBB-Informationsanzeigern

Bild

Schweizweite Störung von SBB-Anzeigetafeln

22.02.2023, 19:23
Mehr «Schweiz»

Die SBB haben aktuell mit einer grösseren Störung zu kämpfen. Auf zahlreichen Anzeigetafeln werden falsche Gleis-Angaben eingeblendet, andere Anzeigetafeln funktionieren gar nicht mehr. Dies bestätigen die SBB auf Anfrage.

«Wir haben aktuell an diversen Bahnhöfen in der Schweiz Beeinträchtigungen bei den General- und Perronanzeigen», sagt SBB-Sprecherin Luana Quinter. Die Störung besteht seit etwa 17.15 Uhr. Generalanzeigen sind die grossen Anzeigetafeln in den Bahnhofshallen.

Was der Grund ist und wie viele Bahnhöfe betroffen sind, konnte Quinter nicht sagen. Auch sei noch offen, wie lange die Störung andauert. «Wir empfehlen allen Pendlerinnen und Pendlern, den Online-Fahrplan zu konsultieren.» Dieser funktioniere einwandfrei.

Um die Pendlerinnen und Pendler zu informieren, stehen unterdessen zahlreiche SBB-Mitarbeitende an den Bahnhöfen im Einsatz. Diese Hilfe kam für einige offenbar zu spät. Sie haben wegen der Störung den Zug verpasst, wie aus einem Tweet eines Pendlers hervorgeht.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese neue Funktion der SBB-App hilft beim Pendeln
1 / 12
Diese neue Funktion der SBB-App hilft beim Pendeln
Die neue SBB-App erleichtert Pendlerinnen und Pendlern den Alltag.
quelle: watson / sbb /
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So verhältst du dich im ÖV ohne Maske
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
International anerkannter Experte für ALLES
22.02.2023 20:12registriert Juli 2021
Ich bin kein Windows-Hasser, aber ehrlich: Warum nimmt man für so etwas anspruchsloses wie Digital Signage nicht einfach ein Linux? Weniger Lizenzkosten wären ganz sicher mal ein Anfang der Argumentationskette....
558
Melden
Zum Kommentar
avatar
pimi_h
22.02.2023 19:14registriert August 2022
Die alten mechanischen Anzeigen konnten noch keine Fehlermeldungen anzeigen. So gesehen ein grosser Fortschritt =D
342
Melden
Zum Kommentar
avatar
Philguitar
22.02.2023 21:14registriert Dezember 2018
Tja das alte Windows XP.
Die Anzeige erinnert mich an damals als ich probierte „Strike Commander“ auf meinem neuen Pentium 4 zum laufen zu bringen. 😂
284
Melden
Zum Kommentar
21
Medaillensegen: So viel olympisches Edelmetall holen wir mit der 10-Millionen-Schweiz

Die 10-Millionen-Schweiz.

Zur Story