DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Entgleister Zug unterbricht Strecke bei Liestal

28.05.2022, 20:5028.05.2022, 22:50

Durch eine Entgleisung ist die SBB-Strecke zwischen Pratteln und Liestal BL am frühen Samstagabend beeinträchtigt gewesen. Betroffen war der Betrieb der S-Bahn S3. Die Störung war nach Angaben des Bahninformationsdiensts Railinfo um 22.45 Uhr behoben.

Auch zwischen Cham und Rotkreuz ZG kam es zu Zugsausfällen, weil die Strecke unterbrochen war. Um 20.30 war die Störung behoben. Reisende zwischen Luzern und Zürich wurden über OIten umgeleitet. Im Regionalverkehr standen Ersatzbusse zur Verfügung. Die Beeinträchtigung hatte um etwa 18.00 Uhr begonnen.

Eine technische Störung führte zum Unterbruch der Strecke zwischen Zürich Oerlikon und dem Flughafen. Es gab Zugsausfälle, Verspätungen und Umleitungen. Gegen 19.30 Uhr war die Störung nach gut einer Stunde beseitigt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5900 Meldungen über schwerwiegende Impf-Nebenwirkungen

Dem Heilmittelinstitut Swissmedic sind bis Ende Juni insgesamt 15'578 Meldungen über vermutete Nebenwirkungen nach einer Corona-Impfung gemeldet worden. 5900 Verdachtsfälle oder fast 38 Prozent wurden als «schwerwiegend» bezeichnet.

Zur Story