DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Störung bei SwissPass-Login behoben

20.05.2021, 08:3520.05.2021, 10:31

Das SwissPass-Login der SBB hat am Donnerstagmorgen vorübergehend wegen eines technischen Problems nicht funktioniert. Billette konnten auf der Handy-App als «Gast» ohne Login gekauft werden.

Auch am Billettautomaten und in Reisezentren konnten Fahrscheine gekauft werden, wie die SBB am Donnerstag auf Twitter weiter schrieben. Kurz nach 10 Uhr sei die Störung behoben worden, hiess es auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Bereits im März war es innerhalb einer Woche zwei Mal schweizweit wegen IT-Problemen zu Störungen gekommen. Billette konnten keine gekauft werden und auch der Online-Fahrplan konnte nicht aufgerufen werden. Auch die Anzeigetafeln auf den Perrons waren damals betroffen.

(jaw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So sehen die neuen Nightjet-Nachtzüge aus

1 / 6
So sehen die neuen Nightjet-Nachtzüge aus
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

SBB-CEO Vincent Ducrot über die Digitalisierung

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Junger Mann greift 72-jährige Frau in Berikon AG an

Eine 72-jährige Frau hat am Donnerstagmorgen in Berikon AG einen jungen Mann mit heftiger Gegenwehr in die Flucht geschlagen. Der unbekannte Täter hatte die Frau sexuell genötigt. Er zerrte die Frau gemäss Polizeiangaben ins Gebüsch. Vom Täter fehlt bislang jede Spur.

Der Unbekannte hatte die Frau um 07.15 Uhr beim Passieren der Fahrradunterständen beim Bezirksschulhaus angesprochen, wie die Kantonspolizei mitteilte. Als sie anhielt, trat der Mann unvermittelt von hinten an sie heran und fasste …

Artikel lesen
Link zum Artikel