Das SwissPass-Login der SBB hat am Donnerstagmorgen vorübergehend wegen eines technischen Problems nicht funktioniert. Billette konnten auf der Handy-App als «Gast» ohne Login gekauft werden.
Spinnt die @RailService App heute oder was ist los? pic.twitter.com/OsRGuTQEkb
— Vive le Charme (@Vive_leCharme) May 20, 2021
Auch am Billettautomaten und in Reisezentren konnten Fahrscheine gekauft werden, wie die SBB am Donnerstag auf Twitter weiter schrieben. Kurz nach 10 Uhr sei die Störung behoben worden, hiess es auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.
1/2 Das SwissPass Login funktioniert derzeit nicht. Die Spezialisten arbeiten daran, das Problem schnellstmöglich zu beheben. Billette können als ‘’Gast’’ ohne Login in der App oder am Billettautomaten gekauft werden.
— RailService SBB CFF FFS (@RailService) May 20, 2021
Bereits im März war es innerhalb einer Woche zwei Mal schweizweit wegen IT-Problemen zu Störungen gekommen. Billette konnten keine gekauft werden und auch der Online-Fahrplan konnte nicht aufgerufen werden. Auch die Anzeigetafeln auf den Perrons waren damals betroffen.
(jaw/sda)
So sieht es also aus wenn private Firmen digitale Lösungen zusammenwursteln.