Schweiz
SBB

Oje, kurz vor Feierabend ist die Strecke zwischen Olten und Aarau blockiert

Oje, kurz vor Feierabend ist die Strecke zwischen Olten und Aarau blockiert

22.04.2016, 15:1522.04.2016, 18:16

Reisende auf der Strecke Olten – Aarau müssen sich am Freitagnachmittag in Geduld üben. Wegen eines Personenunfalls beim Bahnhof Schönenwerd SO ist die Bahnstrecke derzeit unterbrochen.

SBB

Dies hat «grosse Auswirkungen» auf den Bahnverkehr auf der Achse Olten – Zürich, wie SBB-Sprecher Reto Schärli auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA sagte. Seit 14 Uhr können keine Züge die Stelle passieren.

Fernverkehrszüge werden umgeleitet. Reisende müssen sich auf eine Verspätung von mindestens 30 Minuten einstellen, wie Schärli weiter sagte. Für den Lokalverkehr ist ein Busersatz im Aufbau. Die Dauer der Störung ist unbestimmt. (dwi/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Das ist eine Illusion» – Widmer-Schlumpf warnt vor der Halbierungsinitiative
Die Stiftung Pro Senectute kämpft gegen die Halbierungsinitiative. Präsidentin Eveline Widmer-Schlumpf erklärt, warum für ältere Menschen die SRF-Programme besonders wichtig sind.
Frau Widmer-Schlumpf, warum engagiert sich Pro Senectute gegen die Halbierungsinitiative?
Weil sie ganz konkret und negativ in das Leben vieler älterer – aber auch jüngerer – Menschen eingreift. Es geht nicht um ein Sparprogramm. Ein qualitativ hochwertiges Programm für vier Sprachregionen wäre nicht mehr möglich. Auch die Berichterstattung aus den Regionen würde deutlich abnehmen. Für viele ältere Menschen garantiert das SRF die Grundversorgung mit Nachrichten und ermöglicht eine gesellschaftliche Teilhabe.
Zur Story