Schweiz
Schaffhausen

Insasse legt Brand in Schaffhauser Gefängnis und verletzt sich schwer

Insasse legt Brand in Schaffhauser Gefängnis und verletzt sich schwer

26.02.2024, 22:34
Mehr «Schweiz»

Ein 28-jähriger Gefängnisinsasse ist bei einem Brand in Schaffhausen am Montag schwer verletzt worden. Laut Schaffhauser Polizei soll der italienisch-algerische Doppelbürger den Brand selber gelegt haben.

Die Gefaengnismauern des Innenhofs fuer den Freigang sind mit Stacheldraht und Kameras versehen, dahinter direkt die Zellen mit den vergitterten Fenstern, am Donnerstag, 12. April 2018, in Schaffhause ...
Die Gefängnismauern in Schaffhausen. Bild: KEYSTONE

Das Feuer war am Nachmittag in einer Zelle im Erdgeschoss des kantonalen Gefängnisses an der Beckenstube ausgebrochen, wie die Schaffhauser Polizei am Montagabend schrieb.

Der 28-Jährige musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden. Weitere Personen mussten zur Kontrolle ins Spital gefahren werden. Das Gefängnis wurde zeitweise evakuiert. (dab/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Keller-Sutter und Merz wollen wirtschaftlich enger zusammenstehen
Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter und Bundeskanzler Friedrich Merz haben anlässlich ihres Treffens in Berlin die gemeinsamen Interessen der Schweiz und Deutschlands bekräftigt. Sie stellten in Aussicht, die wirtschaftliche Zusammenarbeit weiter zu stärken.
Zur Story