Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Swisscom-Chef Urs Schaeppi vor einem digitalen Kaminfeuer. screenshot: youtube/Swisscom News

Swisscom hat ein schrecklich schönes Lip-Sync-Weihnachtsvideo gedreht



Als kleiner Weihnachtsgruss an die Mitarbeitenden und Kunden hat Swisscom ein Lip-Sync-Video im Stil von TikTok gemacht. Darin bewegen Swisscom-Chef Urs Schaeppi, die ganze Konzernleitung und weitere Mitarbeitende ihre Lippen mehr oder weniger Synchron zu «Driving Home for Christmas» von Chris Rea, aber schaut selbst!

Swisscom-Mitarbeitende singen MERCI

abspielen

Video: YouTube/Swisscom News

Entwarnung gibt es für alle, die bereits eine «kolossale Geldverschwendung» wittern. Produziert wurde das Video ausschliesslich von den eigenen Lehrlingen. Der Clip dürfte also kaum viel gekostet haben und charmanter als ein Hochglanz-Video ist die schrullige Low-Budget-Produktion allemal.

(oli)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

22 Weihnachtskarten für alle, die Weihnachten nicht mögen

Damit du deine Geschenke nicht so einpackst wie jedes Jahr

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Sveitsi
19.12.2019 10:33registriert January 2015
Das ist ein cooles Lehrlingsprojekt. :-D
836
Melden
Zum Kommentar
Zeit_Genosse
19.12.2019 22:27registriert February 2014
Das ursprünglich für interne Zwecke von Lernenden realisierte Video zeigt auch öffentlich eine positive Wirkung. Das Management macht mit und zeigt Nähe zu den Mitarbeitenden. Ich finds sympathisch, da nicht so clean wie von teuren Werbeagenturen.
320
Melden
Zum Kommentar
7

Das musst du über Swisscoms neue Handy-Vorwahl 075 wissen

Die Swisscom vergibt ab sofort Mobilfunknummern mit der Vorwahl 075 an neue Prepaid-Kunden. Die Nummernblöcke mit der Vorwahl 079 seien allmählich aufgebraucht, teilte der grösste Telekom-Provider des Landes am Dienstag mit.

Vorläufig erhalten neue Prepaid-Kunden mit einem Kombiangebot aus SIM-Karte und Gerät eine 075er-Nummer. Voraussichtlich ab Herbst würden diese an alle Prepaid-Neukunden vergeben, heisst es im Kommuniqué.

Für Abokunden werde die Vorwahl dann im Verlaufe des nächsten …

Artikel lesen
Link zum Artikel