Schweiz
Syrien

Flüchtlingsdrama auf Schweizer Boden

Grenzwachtkorps in der Kritik

Flüchtlingsdrama auf Schweizer Boden

09.07.2014, 21:2911.11.2020, 12:31
Mehr «Schweiz»
  • Der Vorfall ereignete sich am 4. Juli: Die Schweizer Grenzwache soll einer Migrantin dringend benötigte medizinische Hilfe verweigert haben. Laut Ehemann war die Frau hochschwanger und litt an starken Blutungen. In einem Spital in Italien kam es danach zur Totgeburt.
  • Nun erhebt der behandelnde Arzt schwere Vorwürfe gegen die Schweizer Beamten.
  • Der Chef der Schweizer Grenzwache, Jürg Noth, bestätigt den Vorfall. Er habe Kenntnis von einem «medizinischen Vorfall» und sofort eine Untersuchung eingeleitet.

Weiterlesen auf SRF

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Euroairport Basel nach falscher Bombendrohung wieder offen

Das Fluggast-Terminal am Euroairport Basel-Mülhausen ist am Mittwochabend erneut vorübergehend evakuiert worden. Die Betreiber machten wie in früheren Fällen Sicherheitsgründe geltend. Es war bereits die fünfte solche Evakuierung in diesem Jahr.

Zur Story