Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.


In 358 Bildern durch die ganze Schweiz – das Best-of der «Tour dur d'Schwiiz»

Wisst ihr noch, als es Sommer war? Die Sonne schien. Der Nebel kein Thema war. Von Juli bis Oktober 2015 radelte unser Sportchef Reto Fehr mit dem Velo durch jede der 2324 Schweizer Gemeinden. Zum Jahresauftakt gibt es jetzt den Blick auf 357 der besten von fast 10'000 Fotos, die er unterwegs knipste:

Das könnte dich auch interessieren:

Ueli, der Trump-Knecht: Die Schweiz als Spielball in Amerikas Iran-Politik

Link zum Artikel

Die wohl berühmteste Katze der Welt ist nicht mehr: Grumpy Cat ist tot

Link zum Artikel

Marco Streller: «Die ganz schlimmen Sachen sind 2018 passiert, nicht 2019»

Link zum Artikel

LUCA HÄNNI IST ESC-GOTT! So kam es dazu

Link zum Artikel

Der grosse Drogenreport: So dröhnt sich die Welt zu

Link zum Artikel

WhatsApp-Chat aufgetaucht! So kam es WIRKLICH zum Treffen zwischen Trump und Ueli Maurer

Link zum Artikel

Ein Computer-Programm lockte diesen Schweizer auf Kiribati – heute baut er dort Gemüse an

Link zum Artikel

Donald Trump empfängt Viktor Orban im Oval Office – nicht ohne Grund

Link zum Artikel

Ich habe meine Leistenprobleme an der Esoterikmesse heilen wollen – das kam dabei heraus

Link zum Artikel

8 Dinge, die an der zweitletzten Folge «Game of Thrones» genervt haben

Link zum Artikel

WhatsApp wurde gehackt – darum sollten Nutzer jetzt das Notfall-Update installieren

Link zum Artikel

Ja zur STAF, Ja zum Waffengesetz

Link zum Artikel

Soll man das Handy über Nacht aufladen? Hier sind die wichtigsten Akku-Fakten

Link zum Artikel

Darum ist die Polizei nicht gegen die GC-Chaoten vorgegangen

Link zum Artikel

Warum ich vegan lebe – und trotzdem von Veganern genervt bin

Link zum Artikel

«Ich liebe meinen Freund, betrüge ihn aber ständig»

Link zum Artikel

15 Rezepte, die du als Erwachsener beherrschen solltest

Link zum Artikel

Das Huber-Ersatzquiz für jedermann. Erkennst du diese Städte von oben?

Link zum Artikel

Wir haben das erste 5G-Handy der Schweiz ausprobiert – und so schnell ist 5G wirklich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

3
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen

222? 223? Wie viele der 2324 Gemeinden sind's denn jetzt? Sicher ist: Ich habe eine neue Schwäche gefunden

Ich dachte ja immer, ich könne gut zählen. Kann ich scheinbar nicht. Hoffentlich liegt's nur an den erschwerten körperlichen Bedingungen. Auf jeden Fall hab ich mich beim Gemeindezählen schon paarmal vertan. Aber irgendwie zählt ja eh was anderes.

Man lernt ja nie aus. Ich erfahre dies für einmal schmerzhaft. In den letzten Tagen fiel mir eine neue Schwäche auf: das Zählen. Ich mein, ja, vielleicht ist das halt so, wenn man über 30 ist, dass man dann immer wieder neue Schwächen bei sich selber feststellt. Bisher hätte ich diese drei als meine (nach eigener Ansicht) wichtigsten Schwächen bezeichnet:

Natürlich ist die Liste noch viel länger, aber es ist halt bisschen wie beim Vorstellungsgespräch, wenn nach Schwächen gefragt wird. …

Artikel lesen
Link zum Artikel