Schweiz
Unfall

Polizei warnt vor Rauchgasen nach Brand in Lengnauer Lagerhalle

Polizei warnt vor Rauchgasen nach Brand in Lengnauer Lagerhalle

15.07.2023, 16:18
Mehr «Schweiz»

Nach dem Brand in einer Lagerhalle in Lengnau BE am frühen Samstagnachmittag hat die Berner Polizei über Alertsuisse die Bevölkerung vor Rauchgasen gewarnt. Eine Person wurde bei dem Brand verletzt und befindet sich in Spitalpflege.

Die Meldung über den Brand in einer Lagerhalle an der Jungfraustrasse in Lengnau sei um 13.40 Uhr bei der Polizei eingegangen. Vor Ort hätten die Einsatzkräfte einen Brand und eine starke Rauchentwicklung in der Lagerhalle festgestellt, sagte Lena Zurbuchen, Sprecherin der Kantonspolizei Bern, auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Mehrere Feuerwehren hätten den Brand inzwischen unter Kontrolle gebracht. Die Löscharbeiten dauerten an. Eine verletzte Person sei in Spitalpflege gebracht worden. Der Brand beschränke sich auf die Lagerhalle, in der Autos und Autozubehör gelagert seien, so die Kapo-Sprecherin weiter.

Zunächst hatte eine Leserreporterin des Onlineportals 20minuten über den Brand berichtet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
60-Jähriger bestreitet Mord an Schwiegertochter

Der 60-jährige Angeklagte hat am Mittwoch vor dem Baselbieter Strafgericht in Muttenz BL den Mord an seine Schwiegertochter bestritten. Er habe sich gewehrt und keinen Mord begangen, sagte er.

Zur Story