Schweiz
User Unser

Regen in der Schweiz: Diese Songs helfen dir durch die schwere Zeit

User Unser

Mit diesen Songs lenken wir uns vom Regen ab – und du?

02.08.2023, 11:4802.08.2023, 12:37
Mehr «Schweiz»

Pünktlich zum 1. August erreichte die Schweiz eine Kaltfront. Gesendet wurde uns dieses nette Geschenk von den Britischen Inseln, wir danken herzlich.

Doch wie geht es nun weiter? Das schreibt MeteoNews zum Mittwoch: «Typischerweise ist hier vereinzelt mit etwas Regen zu rechnen, am ehesten dürfte dies in der Ostschweiz der Fall sein.» Und zum Donnerstag:

«Nach den aktuellen Modelldaten folgt die zur Warmfront gehörige Kaltfront bereits in der Nacht auf Donnerstag.

Je nach Modell ist diese Kaltfront mehr oder weniger markant ausgeprägt, es dürfte aber zumindest an vielen Orten mal kurz nass werden, auch gewittrige Platzregen werden wohl dabei sein.»
Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

Wir müssen also weiterhin mit Regen rechnen. Erst nächste Woche soll es dann wieder schön und vor allem wärmer werden. Damit du bis dahin durchhältst, haben wir dir eine schöne Playlist mit Regen-Songs zusammengestellt:

Der Klassiker

«Der Klassiker schlechthin.»
Sergio Minnig

Der Ausreisser

«Eigentlich schade, habe ich ‹Guitar Hero› verkauft ...»
Patrick Toggweiler

Old but Gold

«Bei den Beatles wird man immer fündig.»
Peter Blunschi

Die Depressiven

«Die machen aber alle nicht sehr happy.»
Philipp Reich

Die Melancholische

«Für alle, die melancholisch gestimmt sind und bei Regen gerne traurig aus dem Fenster schauen.»
Corina Mühle

Der Schräge

«Mich erinnert das Wetter gerade stark an den Herbst und damit an Jack Stoikers unterschätzte Patent-Ochsner-Hommage ‹Härbst i de Oupe›. Kollege Nico Franzoni sah ich noch selten so hässig vor mir wie damals, als ich ihm sagte, sein Berndeutsch klinge ganz haargenau gleich wie dasjenige von Jack. Eindeutig das reinste Berndeutsch diesseits der Oupe.»
Ralf Meile

Das Baroni-Mixtape

Für Baroni reicht ein Song nicht, um seine Gefühle zur derzeitigen Wetterlage vollumfänglich zu zeigen. Deshalb hat er gleich zehn Songs eingeschickt:

Die Verdrängerin

«Müssen wir jetzt den Sommer 23 also aufgeben? Das war's einfach? Finito?!»
Andrea Küng

Und jetzt du! Was ist dein Regen-Song? Ab damit in die Kommentare!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Menschen, denen das schlechte Wetter egal ist
1 / 17
Menschen, denen das schlechte Wetter egal ist
Egal, wie cool du bist, er ist cooler. 😎
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
58 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Reeta
02.08.2023 12:36registriert Juli 2022
Ich liebe Regen; darum „only happy when it rains“ von Garbage 😄
241
Melden
Zum Kommentar
58
«Ich mag Politik nicht wirklich»: Was First Lady Jans in der Schweiz vermisst
Mit Politik kann sie zwar nichts anfangen, freut sich aber für ihren Mann Beat, dass dieser als Bundesrat seine Berufung gefunden hat: Tracy Jans über das Leben als First Lady und US-Amerikanerin in der Schweiz.

Anders als etwa in den USA nehmen Ehefrauen von Bundesräten in der Schweiz keine offiziellen Aufgaben wahr. Allenfalls treten Partner von Bundesrätinnen bisweilen bei einem Empfang von Staatsgästen an der Seite der Magistratin auf oder begleiten diese mit dem üblichen Tross auf Auslandsreisen.

Zur Story