DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

SBB-Anzeigetafeln schweizweit zeitweise ausgefallen

27.10.2021, 06:5527.10.2021, 11:11

Ein Teil der Anzeigetafeln der SBB ist am Mittwochmorgen schweizweit ausgefallen. Betroffenen waren die Monitore der älteren Generation. Um 09.30 Uhr war die Störung behoben.

Am Bahnhof Zürich sind dutzende Monitore betroffen.
Am Bahnhof Zürich sind dutzende Monitore betroffen.Bild: watson

Neben den Anzeigetafeln auf den Gleisen fielen auch die Generalmonitore aus. Anstelle der Abfahrtsinformationen wurde ein Hinweis in vier Sprachen an die Reisenden eingeblendet, die gedruckten Abfahrtsplakate zu beachten in vier Sprachen, wie eine SBB-Sprecherin auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte.

Grund für den Ausfall war eine technische Störung. Die SBB empfahl den Reisenden, die Abfahrtszeiten und -gleise über die App oder im Internet zu prüfen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

«Unnötiges Sterben verhindern»: Bonus soll Pflegekräfte zurück auf Coronastationen bringen
Manche Spitäler können wegen Fachkräftemangels nicht einmal alle zertifizierten Betten betreiben. So ist um die Pflegenden ein Wettbewerb entstanden.

Der Pflegeverband SBK wendet sich mit einem dramatischen Appell an Politik und Bevölkerung. «Werden nicht schnell massive und wirksame Massnahmen beschlossen, werden Ärztinnen und Ärzte Triage-Entscheidungen fällen müssen. Das bedeutet: Menschen, die einen Intensivpflegeplatz brauchen, werden diesen nicht erhalten und möglicherweise sterben.»

Zur Story