Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Deutschschweiz vs. Romandie im Mundart-Quiz – welche dieser Wörter kennst du?

Yannik Tschan, Jeremy Payne, Linda Beciri
Yannik Tschan
Yannik Tschan

Jeremy Payne
Jeremy Payne

Linda Beciri
Linda Beciri



Das Mundart-Quiz wird zweisprachig. Yannik, der sich nicht festlegen konnte, aus welchem deutschsprachigen Kanton er kommt (irgendwo zwischen BE, LU, AG, ZH), tritt gegen den Romand Jeremy aus Terre Sainte (VD) an. Die beiden Herren teilen in der IT zwar eine gemeinsame Sprache, doch ob sich das gegenseitige Verständnis auch auf die jeweiligen Mundart-Ausdrücke ausweiten lässt, seht ihr hier.

abspielen

Video: watson/jeremy payne, yannik tschan, linda beciri

Wie viele Begriffe kanntest du und wer hat sich im Video besser angestellt? Ab in die Kommentare damit.

Lustig, doofe Schweizerdeutsche Sprüche

St. Gallen vs. Bern im Mundart-Quiz

Play Icon

Abonniere unseren Newsletter

3
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Harry Zimm 10.03.2020 21:24
    Highlight Highlight „Äckegstabi - das ist in Deiner Küche. Du benutzt das um Gemüse zu lagern, wenn Du es nicht am gleichen Abend kochen willst.“

    Etwa das gleiche habe ich wohl auch gedacht, als ich das Wort zum ersten Mal hörte 😂
  • lichtraumprofil 10.03.2020 21:07
    Highlight Highlight Chapeau an Jeremy für sein Deutsch.
    • Jeremy Payne 11.03.2020 22:40
      Highlight Highlight Merci! Es war nicht einfach zu lernen ;-)

Cute News

Photoshop sei Dank: Über 50 lustige Tier-Hybride

Cute news everyone!

Ich habe mir gedacht, dass es wieder einmal an der Zeit ist, uns einigen Tier-Hybriden zu widmen, die dank Photoshop das Licht der Welt erblickt haben.

Ihr habt bessere Namen? Gut. Die Bilder sind ja extra nummeriert, damit ihr sie in den Kommentaren besser benennen könnt.

Artikel lesen
Link zum Artikel