Schweiz
Wetter

Wetter: Leichter Bodenfrost an Ostern in der Schweiz

Leichter Bodenfrost am Morgen – in der Schweiz wurde es auch an Ostern kalt

18.04.2022, 06:4518.04.2022, 13:28
Mehr «Schweiz»

Die Schweiz hat eine frostige Nacht hinter sich. An mehreren Orten in der Schweiz fiel das Thermometer im Flachland bei klarem Himmel unter Null Grad, wie MeteoNews am frühen Montagmorgen bekanntgab.

In Muldenlagen wie zum Beispiel in Welschenrohr SO gab es sogar leichten Luftfrost, wobei die Temperatur zwei Meter über den Boden gemessen wird. Bei den aktuellen Messwerten war es in Welschenrohr mit -3,6 Grad am kältesten gefolgt von Ebnat-Kappel SG mit -2,0 Grad.

In Courtelary BE fiel das Thermometer auf -1,9 Grad, während in Schüpfheim LU -1,7 Grad und in Giswil OW -1,6 Grad kalt war. Nach dem verbreiteten Bodenfrost, der den Pflanzen wohl nur wenig geschadet hat, soll es im Tagesverlauf 16 bis 18 Grad werden. Die Bise dürfte sich am Ostermontag deutlich abschwächen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Menschen, denen das schlechte Wetter egal ist
1 / 17
Menschen, denen das schlechte Wetter egal ist
Egal, wie cool du bist, er ist cooler. 😎
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Südafrika Steht Unter Wasser
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Kaum eröffnet, verkürzt der Zürcher Globus-Gastrotempel die Öffnungszeiten
    Erst vor wenigen Wochen eröffnete Globus seine Gastro-Filiale am Zürcher Bellevue wieder. Bis spät in die Nacht werde dort Betrieb herrschen, versprach das Warenhaus. Damit ist bereits wieder Schluss. Trotzdem spricht Globus von einem Erfolg.

    Zwei Jahre lang war die Globus-Filiale am Zürcher Bellevue geschlossen. Als sie Mitte November nach einem Umbau wieder eröffnet wurde, sparte das Luxuswarenhaus nicht mit Selbstlob. Es komme «wieder Leben ans Bellevue zurück», behauptete Chef Franco Savastano vor den Medien. Neben dem Delikatessen-Lebensmittelladen im Untergeschoss bildet eine Art Markthalle mit verschiedenen Gastronomieangeboten externer Partner den Kern des Angebots. Dieses werde von 7 Uhr morgens bis spätabends geöffnet sein, versprach Globus. Am Wochenende sei erst um 2 Uhr Schluss, denn heutzutage wollten sich viele Gäste spät verpflegen.

    Zur Story