Schweiz
Wetter

Wetter: Der Sommer bleibt noch ein bisschen länger

epa08592074 People enjoy a swim in the Aare River during the sunny and warm weather, in Bern, Switzerland, 08 August 2020. EPA/ANTHONY ANEX
Für einen «Schwumm» in der Aare ist das Wetter auf alle Fälle geeignet.Bild: keystone

Verstau' die Badehose noch nicht – der Sommer bleibt noch ein bisschen länger

08.09.2020, 11:5408.09.2020, 13:01
Mehr «Schweiz»

Obwohl wir uns seit dem 1. September meteorologisch schon im Herbst befinden, sind die Temperaturen keinesfalls herbstlich. Es bleibt diese Woche warm und gegen Ende der Woche wird es sogar noch wärmer.

Während wir heute Dienstag bereits sommerliche 23 Grad im Mittelland messen, steigen die Temperaturen im Wallis bis auf 26 Grad. Auch im Tessin bleibt es warm und das Thermometer sinkt auch in der Nacht nicht unter 16 Grad. Morgen wird es dann noch wärmer – in Basel bis zu 27, im Wallis 28 Grad.

Nach einer kleinen Abkühlung durch einzelne Regenfällen am Mittwoch wird es gegen das Wochenende wieder sommerlich warm. Die Temperaturen reichen am Samstag und Sonntag von warmen 25 Grad in der Nord-Ostschweiz bis zu 29 Grad in der Westschweiz und 27 Grad im Tessin. (cki)

Das Wetter vom 8. bis 13. September 2020

1 / 8
Wetter vom 8. bis 13. September 2020
Dienstag, 8. September 2020
quelle: meteonews
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
61 Gründe, weshalb es im (!) Nebel schöner ist als darüber
1 / 63
61 Gründe, weshalb es im (!) Nebel schöner ist als darüber
Nebelbilder erinnern an Malerei. Dabei entstehen nicht selten abstrakte, minimale oder surrealistische Gemälde; wie hier im Bild von Martina Bisaz. Das ist übrigens das erste Bild, das mit #watson_gram markiert wurde. Inzwischen sind es 8'000 und es macht grossen Spass, aus diesem ständig wachsenden, faszinierendem Bilder-Fundus zu schöpfen. Danke an alle, die mitmachen – Neueinsteiger sind ❤-lich willkommen! ... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
World of Watson: So war dein Sommer mit Wespen wirklich
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dave1974
08.09.2020 12:56registriert April 2020
Früher nannten wir das noch Spätsommer. ;)
1071
Melden
Zum Kommentar
avatar
nur Ich
08.09.2020 12:47registriert August 2019
Hört doch bitte auf mit dem "meteorologischen Herbst". Nur weil die Meteorologen ihre Statistiken über je 3 volle Monate führen und damit alle Jahreszeiten vorne und hinten zurechtschieben, haben diese meteorologischen Jahreszeiten doch überhaupt keine Relevanz für Nicht-Metereologen.
4515
Melden
Zum Kommentar
6
Eklat in der SVP: Christian Imark stellt pikante Forderung an Magdalena Martullo-Blocher
Das ist höchst ungewöhnlich. Energiespezialist Imark greift SVP-Vizepräsidentin Martullo-Blocher offen an. Sein Vorwurf: Mit ihrem Nein zum Stromgesetz gefährde sie langfristige Parteiinteressen.

Auf der einen Seite steht Christian Imark. Der SVP-Nationalrat aus Solothurn brachte am 2021 das CO₂-Gesetz praktisch im Alleingang zum Absturz. Im Februar 2024 reichte er als Mitglied des Initiativkomitees die Blackoutinitiative ein, die neue AKW wieder erlauben will. Und 2023 war er als Vertreter der Energiekommission (Urek) verantwortlich dafür, dass die SVP-Fraktion das Stromgesetz von SVP-Bundesrat Albert Rösti mit 36:18 Stimmen absegnete. Die Volksabstimmung findet am 9. Juni statt.

Zur Story