Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die nächste Hitzewelle rollt an – nach diesen 5 Punkten bist du vorbereitet



Ab Montag sorgt laut Meteo News ein Omega-Hoch für heisse Luft und beschert uns damit die zweite Hitzewelle dieses Sommers.

Wie heiss wird es?

Die Temperaturen erreichen schweizweit Höchstwerte von 35 Grad. Lokal sind sogar bis zu 37 Grad möglich. Die folgenden Regionen müssen mit Höchsttemperaturen rechnen:

An welchen Tagen ist es am heissesten?

Während sich die Temperaturen am Montag vielerorts «nur» bei knapp über 30 Grad bewegen, wird es ab Dienstag überall richtig heiss. Spätestens am Donnerstag ist bei den Temperaturen mit Höchstwerten zu rechnen.

Hitzewelle Juli

Bild: Screenshot SRF Meteo News

Wie sieht es in der Nacht aus?

Wer in einer Stadt oder auf der Alpensüdseite wohnt, sollte sich auf einige Tropennächte einstellen. Ausserhalb der Städte sinkt die Temperatur nachts zumindest an manchen Orten unter 20 Grad.

Wie lange bleibt es so heiss?

Hitzewelle

Der mögliche Bereich, in dem sich die Temperatur in den nächsten zwei Wochen bewegt. Bild: Screenshot SRF Meteo

Das lässt sich im Moment nicht mit Sicherheit sagen. Mindestens bis Freitag sinken die Temperaturen während des Tages nicht unter 30 Grad. Am Wochenende könnte es etwas kühler werden und sogar vereinzelte Gewitter geben. Allerdings besteht auch die Möglichkeit, dass uns die heissen Temperaturen bis Anfang August erhalten bleiben.

Sind diese Temperaturen normal?

Wie Meteo News schreibt, sind zumindest die Temperaturen von Dienstag bis Freitag deutlich über der Norm. Demnach lagen die Höchstwerte in der Vergangenheit acht bis zehn Grad tiefer. Allerdings seien solche Abweichungen von der Norm – nach oben wie auch nach unten – etwas völlig Normales. (pls)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Penisse und andere lustige Glaceformen aus aller Welt

Kurze Hosen? Nein! Auch nicht, wenn es heiss ist!

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen
56 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
HeforShe
20.07.2019 20:50registriert November 2016
Ich bin froh über die Warnung. Nicht für mich, sondern meine Tiere. Eines ist chronisch krank, da muss ich mehr aufpassen und habe bereits die Ernährung auf die höheren Temperaturen angepasst.
Tiere mit Herzkrankheiten leiden auch vermehrt bzw. das Sterberisiko steigt.
Vielleicht ist man nicht persönlich betroffen und genießt diese Temperaturen - das ist toll! ☀️ Aber vergesst bitte nicht, dass Menschen und Tiere auch (gesundheitlich) darunter leiden können.
12338
Melden
Zum Kommentar
Der Soziale
20.07.2019 20:26registriert May 2019
Ok, es ist heiss, sonnig und Sommer. 😎
Alles ganz normal.
Ich habe auch viel lieber Kälte, aber wir müssen das Wetter so akzeptieren wie es kommt.
Darüber aufregen bringt nichts, sondern es fühlt sich noch viel extremer an.
Geniesst den Sommer und bleibt cool, es wird ja in 1-2 Monaten wieder kälter.
8764
Melden
Zum Kommentar
1 rundes Quadrat
20.07.2019 21:17registriert June 2019
"Wie Mete News schreibt, sind zumindest die Temperaturen von Dienstag bis Freitag deutlich über der Norm. Allerdings seien solche Abweichungen von der Norm etwas völlig Normales. "
Also wird es wärmer als normal, dies ist jedoch normal? Verstehe ich nicht.
6749
Melden
Zum Kommentar
56

Coop erhöht Lohnsumme um 1 Prozent

Coop erhöht die Lohnsumme seiner Angestellten im nächsten Jahr um 1 Prozent. Darauf haben sich der Detailhändler und die Sozialpartner geeinigt.

Angestellte mit Löhnen unter 4700 Franken pro Monat erhielten eine generelle Lohnerhöhung, teilte Coop am Dienstag mit. Der Mindestlohn und die Referenzlöhne würden um monatlich 100 Franken angehoben. Die höheren Löhne würden individuell angepasst.

Die Coop-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter seien in diesem Jahr sehr stark belastet worden, werden die …

Artikel lesen
Link zum Artikel