Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Und welchen Superhelden möchtest du nun? bild: twitter/@Bundesrat_ch

23 der besten Corona-Tweets, die eine weitere Lockdown-Woche erträglicher machen

Wie immer eine völlig subjektive Auswahl lustiger Tweets, die unsere Gesellschaft in der Corona-Krise treffend beschreiben. Viel Spass.



Was wir so an unserem zweiten Wochenende in Quarantäne gemacht haben

Wenn dein grösster Videokonferenz-Albtraum wahr wird

Was wir im Homeoffice wirklich tun

Wer von der Corona-Krise tatsächlich profitiert

Was Corona mit uns macht

Warum in den USA die Corona-Fälle durch die Decke gehen

Bild

Frei übersetzt: Alte, weisse Männer in Anzügen haben es offenbar nicht so mit Abstand halten.

Darum merke:

«Bitte nehmt keinen medizinischen Rat von einem Mann an, der direkt in die Sonnenfinsternis starrte.»

Die vier goldenen Regeln, um gesund zu bleiben.

Bild

Hör. Nicht. Auf. Trump.

Warum die Situation in England keinen Deut besser ist

Anfang März: Premierminister Boris Johnson erklärt, dass er weiterhin allen die Hände geben werde.
Ende März: Johnson hat das Coronavirus.

Wie Ikea StayHöme erklärt

Worum es bei einer Pandemie wirklich geht

Was Covfefe-19 mit Trump angestellt hat

Was Mexikaner über Klopapier hamsternde Europäer denken

Warum Corona manchen von uns ganz gelegen kommt

Wenn du im Homeoffice bist und das passiert:

Was Eltern von Zwillingen bei «Flatten the Curve» denken

Warum wir systemrelevante Berufe dringend neu definieren müssen

Wie unsere Portemonnaies nun aussehen

Was die Quarantäne aus ganz normalen Eltern macht

Was Schiffbrüchige jetzt machen

Weil es viele noch immer nicht kapiert haben

Einfach mal überlegen: Wer profitiert am meisten von Corona? Eben! ;)

Was wir an Tag 22 der Selbstisolation getrieben haben

Der Beweis: Die Simpsons ahnten Corona schon 1999 voraus

Und zum Schluss noch dies:

Bonus:

(oli)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

So kam das Coronavirus in die Schweiz – eine Chronologie

«Social Dis Dance» und 14 weitere Corona-Tänze

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

19
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
19Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Ylene 30.03.2020 12:37
    Highlight Highlight Ich warte weiter drauf, dass sich hier jemand als ein Ben (auch ein Ben light) outet... ;-) Bis jetzt habe ich nur den Eltern-Klassiker hingekriegt - die Kinder kurz zusammen gestaucht, dass sie gefälligst mal während der Telefonkonferenz ruhig sein sollen und mich selber natürlich nicht auf stumm gestellt. Uppsi, sorry für das Gebrüll ins Ohr...
  • Quacksalber 30.03.2020 12:22
    Highlight Highlight Schon klar, warum Trump immer so grinst. Ist schon mal gut gelaufen. Für die Nachkommen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Frederick_Trump
  • Prometheuspur 29.03.2020 20:29
    Highlight Highlight Weiss gar nicht ob ich schon mal sechs Schlafzimmer von Vögel auf einem Baukran gesehen hab..   sind Störche??
    Benutzer Bild
    • bUxx Plague 30.03.2020 11:22
      Highlight Highlight Sind wohl Krähnen....

      heh..

      sorry
    • Prometheuspur 30.03.2020 12:53
      Highlight Highlight 😊
      .....sind Spatzen sieht doch jeder!

      Sorry  ˆˆ
  • Michael Heldner 29.03.2020 20:02
    Highlight Highlight die wirklich wichtige Frage ist doch, was sucht Batman bei Marvel?
    • THEOne 30.03.2020 08:10
      Highlight Highlight es kommt vom bund....
      nennen wirs für den moment mal solidarität.... (auch wenn ich innerlich am schreien bin)
    • Tabis Nuckerli 30.03.2020 09:12
      Highlight Highlight Batman prüft, ob die Leute merken, dass es ein "Ironie-Account" und kein "Bundes-Account" ist. Siehe Accountbeschrieb: https://twitter.com/Bundesrat_CH

      Oder hat das ein Hacker da hineingeschrieben. Könnte sein ... ;)
    • Morgan Wlan 30.03.2020 09:43
      Highlight Highlight Es kommt nicht vom Bund, das ist ein parodieaccount..
    Weitere Antworten anzeigen
  • sansibar 29.03.2020 17:45
    Highlight Highlight Nr. 20 verstehe ich nicht...?
    • Oliver Wietlisbach 29.03.2020 19:14
      Highlight Highlight Zoom ist ein Anbieter von Videokonferenzen à la Skype, der wegen der Corona-Krise so richtig populär wurde.
    • sansibar 29.03.2020 20:28
      Highlight Highlight Danke 😁
    • Score 30.03.2020 12:11
      Highlight Highlight Und da zomm die URL zoom.us hat muss man auch gar nicht überlegen wo die Konferenzen aufgezeichnet werden und wer heimlich (aus dem Homeoffice natürlich) mithört ;-)
    Weitere Antworten anzeigen
  • HugiHans 29.03.2020 16:11
    Highlight Highlight 11 - 😄 muss ein Seelenverwanter von mir sein 😄😄😄
    • Third_Lanark 29.03.2020 18:20
      Highlight Highlight So, wie ich das mit meinen moderaten Spanischkenntnissen interpretiere, amüsiert sich der Typ aber nicht über die Deutschen und das WC Papier, sondern erzählt eine ganz andere Geschichte, in der es um Strand/Meer etc. geht. Da hat derjenige, der die Untertitel erstellt hat, wohl ziemlich geflunkert ;-) lustig ist es trotzdem!
    • Oma Wetterwachs 29.03.2020 18:23
      Highlight Highlight Ja, El Risitas kichern hat schon was, egal, was für einen Text man ihm „unterjubelt“ 😂😂😂
    • MasterPain 29.03.2020 21:09
      Highlight Highlight Third_Lanark: Welcome to the internet.

Wenn Frauen über Autoren schreiben, wie sonst nur Männer über Autorinnen schreiben

Alles fing damit an, dass sich eine Journalistin über eine Rezension im «Tages-Anzeiger» aufregte. Darin schrieb ein älterer Mann über das Buch einer sehr jungen Frau. Vor allem aber schrieb er darüber, wie er das Aussehen besagter sehr junger Frau auf dem Foto im «New Yorker» empfand. Sie sehe darauf aus «wie ein aufgeschrecktes Reh mit sinnlichen Lippen».

Die Frau heisst Sally Rooney – sie ist 28 Jahre alt und eine mit Literatur-Preisen überhäufte Bestseller-Autorin aus Irland.

Aber anstatt in …

Artikel lesen
Link zum Artikel