Spass
Credit Suisse

So spottet das Netz über die gescheiterten Banker der Credit Suisse

Video: watson

So spottet das Netz über die gescheiterten Banker der Credit Suisse

Nach 15 Jahren des schleichenden Niedergangs ist die einst stolze CS Geschichte. Zumindest Satiriker und Karikaturisten haben heute eine gute Zeit.
20.03.2023, 07:3020.03.2023, 12:37
Mehr «Spass»

Aus Credit Suisse wird Debit Suisse: Schweiz reagiert mit neuer Flagge

Die Credit Suisse hat passend zur aktuellen Situation neue Werbegeschenke am Start

Wenn du dein neues Firmenlogo bei Tyler Brûlé bestellst

Wenn Firmenlogos ehrlich wären

Die ersten Vorschläge aus der Grafik-Abteilung wurden vom Verwaltungsrat abgeschmettert

Wie das Banken-System funktioniert

Bild

Das Risikomanagement-Team der CS auf dem Weg zur Arbeit

Die Risiko-Abteilung der CS während der letzten 20 Jahre

Das Problem der CS von den Simpsons auf den Punkt gebracht

«Too big to fail» in einer Karikatur perfekt beschrieben

Das Geschäftsmodell der Banken: Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren

😂

Nationalbanken, wenn sie hören, dass eine Bank mal wieder Liquiditätsprobleme hat

Wie die Schweizerische Nationalbank SNB die CS zunächst noch retten wollte

Die aktuelle Bankenkrise in einem Meme

Bild

Derweil in den USA

Wen die Bankenkrise am härtesten trifft

Und zum Schluss:

Video: watson

(oli)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
UBS übernimmt Credit Suisse: Die Verordnung
1 / 28
UBS übernimmt Credit Suisse: Die Verordnung
Die Verordnung zur Übernahme der CS durch die UBS im Originallaut. Die ersten drei Seiten bilden die Verordnung, danach folgen die Erläuterungen.
quelle: keystone / michael buholzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«3'000 Franken im Monat machen mich nicht glücklich» – Rich Kid erzählt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
54 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hierundjetzt
20.03.2023 07:49registriert Mai 2015
Reto Lipp: 💯 (🫥)
2297
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jonas der doofe
20.03.2023 08:35registriert Juni 2020
Reto Lipp am Schluss ist einfach der geilste😘
1916
Melden
Zum Kommentar
avatar
c-bra
20.03.2023 10:26registriert April 2016
Bei der nächsten Monopoly Ausgabe findet man den "Zürich Paradeplatz" gleich nach dem Feld "Chur Kornplatz".
642
Melden
Zum Kommentar
54
Warum der Weltuntergang droht, wenn der Personal Trainer nur 13 Liegestütze schafft
Heute wollen wir mal ein bisschen über Muskeln reden. Und wozu sie gut sind – oder auch nicht.

Er stand neben mir im Zug, wegen der vielen Leute gerade so nah, dass ich ihn gut betrachten konnte. Dass ich sah, wie enorm sein Bizeps war, und wie nah dran dieser war, den Ärmelbund seines T-Shirts zu sprengen.

Zur Story