DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Cute News

Wenn selbst Bienen miteinander kuscheln, ist es Zeit für Cute News

31.05.2019, 05:29

Cute News, everyone!

Ich bin gerade über etwas Super-Herziges gestolpert, das ich euch unbedingt zeigen muss:

Anscheinend gibt es Bienen, die es bevorzugen, in Blumen zu schlafen:

Übersetzung der Bildbeschreibung:

«Der Moment, als die zweite Biene sich entschieden hat, sich zur ersten Biene zu kuscheln.»
Das ist doch einfach herzallerliebst, oder?

Falls du jetzt gerade hin und weg bist, schau dir am besten noch einmal die Blaugebänderte Pelzbiene an.

1 / 13
Dei Blaugebänderte Pelzbiene
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Oder wie wäre es mit ein paar Hummelhintern?

1 / 9
Hintern von Hummeln
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Weiter geht es mit Timon und Beinahe-Pumba.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Typisch Katze.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Braver Doggo! Braves Zicklein.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur
Da Leute anscheinend Fortsetzungen so sehr lieben, gibt es heute mehrteilige GIFs.

Was für ein lieber Doggo!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Was für ein lieber Doggo – jetzt erst recht!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Du magst Esel? Dann ist dir als Kind sicher sowas passiert:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Konflikt vorprogrammiert.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Da geht jemand so richtig ab.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Besser als ein Korb voller frischer Wäsche? Ein Korb voller Welpen!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Kaninchen mögen scheinbar Wassermelonen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Was für ein hübscher Doggo.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Kuh vs. Ball

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Kuh vs. Ball – Die Wiederkehr

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Flauschiges Alpaka für zwischendurch.

Bild: reddit

Fuchsspiele.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: gfycat

Fuchsspiele – Jetzt wird gehüpft.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Baby-Wombe für zwischendurch.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Küsschen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Der Beweis, dass Hunde überall schlafen können.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Camouflage: Level Katze.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

So sieht pure Entspannung aus.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur
So, ich muss noch eine alte Schuld einlösen. Und zwar aus den CN vom 10. Mai:
Gut, widmen wir uns also den Lemmingen.

Und zwar dem Berglemming. Oder wie er mit wissenschaftlichem Namen heisst: Lemmus lemmus.

Ich find ja den englischen Namen wieder einmal besser: Norwegian Lemming.
Ich find ja den englischen Namen wieder einmal besser: Norwegian Lemming.bild: shutterstock

Der Berglemming wird etwa 10 bis 13 Zentimeter lang. Hinzu kommt noch ein Schwänzchen von zwei Zentimetern Länge.

Bild: Shutterstock

Berglemminge leben dort, wo es richtig kalt ist: in den subarktischen und arktischen Gebieten Skandinaviens und der Kolahalbinsel.

Bild: Shutterstock

Sie sind tag- und nachtaktiv und halten keinen Winterschlaf.

Darum entsteht dann auch schon einmal solch ein Bild:

Bild: Shutterstock

Die Population von Berglemmingen unterliegt starken Schwankungen. Alle paar Jahre wird eine so grosse Bestandesgrösse erreicht, dass viele Lemminge gemeinsam ein Gebiet verlassen.

Bild: Shutterstock

Das sind dann die berühmten Massenwanderungen, während derer die Tiere bis zu 100 Kilometer zurücklegen.

Bild: Shutterstock

In sehr seltenen Fällen kann eine Gruppe bei solch einer Massenwanderung aus mehreren Tausend Tieren bestehen.

Bild: Shutterstock

Dass Lemminge sich allerdings von Klippen in den Tod stürzen, gehört ins Reich der Mythen.

Bild: Shutterstock

Forscher vermuten, dass der Mythos dadurch zustande kam, weil Tiere in panischer Flucht vor einem Fressfeind aus Versehen eine Felswand hinunter stürzten.

Bild: Shutterstock

Sie scheint diese Socke wirklich sehr zu mögen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Fitness für Tauben.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: gfycat

Man soll sich ja grosse Ziele setzen, oder?

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Ich, immer wenn ich zu viel gegessen habe:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Sooo. Mit diesem Baby-Manatee verabschiede ich mich für diese Woche.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Fiese Tiere

1 / 5
Fiese Tiere
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Pelztier auf Entdeckungstour

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

PICDUMP 399 – tscheggsch? Ich auch nicht ... 🤷‍♀️

Die Idee zum heutigen Bild hatte:
Pfefferminzschokolade zu früh esser

Zur Story