Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

35 Toiletten, die genauso ein Design-Fail sind, wie das Männer-WC im neuen SBB-Zug



In den neuen Gotthard-Zügen des Typs Giruno gibt es erstmals auch getrennte Toiletten für Männer und Frauen. Wortwörtlich für Nasenrümpfen dürfte dabei das WC für die männlichen Passagiere sorgen, denn sitzt man bei diesem auf der Kloschüssel, befindet sich das Pissoir genau auf Nasenhöhe.

Doch wenn man sich durch das Internet klickt, stellt man schnell fest, dass es noch weitaus schlimmere WC-Design-Fails als derjenige der SBB gibt.

Hat wohl das neue SBB-WC inspiriert.

Toiletten-Fail

Bild: Imgur

Und so dürfte dann wohl das Waschbecken platziert worden sein.

Toiletten-Fail

Bild: Imgur

Besser. Ein bisschen.

Toiletten-Fail

Bild: Imgur

Wie Platzprobleme sonst noch gelöst werden

Variante A:

Toiletten-Fail

Bild: Imgur

Variante B:

Toiletten-Fail

Bild: Imgur

Wenn der Sanitär seine Kunden ein bisschen hasst.

Toiletten-Fail

Bild: Imgur

Wenn der Sanitär seine Kunden fest hasst.

Toiletten-Fail

Bild: Imgur

Wenn der Sanitär seine Kunden sehr, sehr, sehr (sehr) fest hasst.

Bild

bild: imgur

Das Gegenteil davon wäre dann wohl diese Konstruktion.

Toiletten-Fail

Sieht aber irgendwie schön aus. Bild: Imgur

Definitiv kein Örtchen für Leute mit Klaustrophobie.

Toiletten-Fail

Bild: Imgur

Das ist jetzt nicht wirklich besser.

Toiletten-Fail

Bild: Imgur

Toiletten, die für Leute mit Klaustrophobie besser geeignet sind.

Naja.

Bild

bild: imgur

Guter Ansatz.

Toiletten-Fail

Bild: Imgur

Besser.

Toiletten-Fail

Bild: Imgur

Noch besser.

Toiletten-Fail

Bild: Imgur

Perfekt.

Toiletten-Fail

Bild: Imgur

Und wer etwas Gesellschaft braucht:

Toiletten-Fail

Bild: Imgur

Vielleicht bist du eher so der «Ich brauche etwas Raum für mich»-Typ?

Toiletten-Fail

Bild: Imgur

Mehr.

Bild

Meeehr!

Toiletten-Fail

Bild: Imgur

Perfekt!

Toiletten-Fail

Bild: Imgur

Wenn du jetzt denkst, du kannst nicht mehr tiefer sinken.

Toiletten-Fail

Bild: Imgur

Du kannst.

Toiletten-Fail

Bild: Imgur

Es gibt aber eine einfache Lösung dafür.

Toiletten-Fail

Bild: Imgur

Oder auch eine etwas aufwendigere.

Toiletten-Fail

Bild: Imgur

Und nun: Das perfekte Klo für ...

... Tuba-Enthusiasten.

Toiletten-Fail

Bild: Imgur

... Kunstfans.

Toiletten-Fail

Bild: Imgur

... Pianisten.

Toiletten-Fail

Bild: Imgur

... Kletten.

Toiletten-Fail

Bild: Imgur

... langjährige Pärchen.

Toiletten-Fail

Bild: Imgur

... Arrogante.

Toiletten-Fail

Bild: Imgur

... Schrankliebhaber?

Toiletten-Fail

Bild: Imgur

... Wiederverwerter.

Toiletten-Fail

Bild: Imgur

... sportlich Begabte.

Toiletten-Fail

Bild: Imgur

Und zum Schluss noch eine philosophische Frage

Was war zuerst? Das Klo oder die Tür?

Toiletten-Fail

Bild: Imgur

Umfrage

Nun?

7,421

  • Die Tür.72%
  • Das Klo.28%

Ausführungen, um euren Standpunkt klarzumachen, gerne in die Kommentarspalte.

(pls)

Copy of Bei diesen 21 WC-Schildern hat sich endlich mal jemand ein paar Gedanken gemacht

Hier fliegt eine Toilette durch die Luft

Play Icon

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

1 Rätsel + 24 Tierbilder, damit der Freitag schneller vorübergeht. WER IST DABEI?

Link zum Artikel

PICDUMP! (Und bald keine Ferien mehr ... 😓)

Link zum Artikel

Über 30 lustige Tiere, um das Warten auf das Weekend zu verkürzen

Link zum Artikel

Spider-Man und Marvel: Kommt es zur Scheidung? Und wenn ja: OH NEIN!!!

Link zum Artikel

Zwei Schweizerinnen drehen eine Simpson-Hommage – und begeistern YouTube

Link zum Artikel

Schnürlischrift? «Das sind alles unwichtige Buchstaben»

Link zum Artikel

Hier kommen die lustigsten Tier-Bilder der Woche – Fails inklusive! 😸

Link zum Artikel

Hier kommen 28 Dinge, die dich sentimental machen, wenn du ein 80er/90er-Schulkind warst

Link zum Artikel

QDH: Huber ist wieder da! Irgendwie

Link zum Artikel

QDH: Huber hat Grindweh. Mal sehen, ob es nach dem Quiz noch schlimmer wird

Link zum Artikel

«Irgendwann hütet man Hamsterherden, obwohl man eigentlich Umsatz machen müsste»

Link zum Artikel

Wenn du diese 18 Dinge tust, bist du ein richtiger Tubel*

Link zum Artikel

Der Fotobeweis: So viel besser isst du in der Business Class. Oder gar First Class.

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Und nun, zum Schulstart: Wenn Lehrer ehrlich wären

Link zum Artikel

So wird der neue James-Bond-Film heissen

Link zum Artikel

15 Comics von Zucker-Herzen, die schonungslos aufzeigen, wie die Gesellschaft funktioniert

Link zum Artikel

Komm, wir kaufen uns eine Insel! Wir haben 8 der coolsten für dich ausgesucht

Link zum Artikel

15 Bilder und GIFs aus der Kategorie «Genug Internet für heute»

Link zum Artikel

Weil du das genau JETZT brauchst: Die 23 lustigsten (und fiesesten) Fails der Woche

Link zum Artikel

10 Spiele, die bei den Amis gerade voll angesagt sind

Link zum Artikel

Jede Situation auf deinem ehemaligen Pausenplatz – in einer Zeichnung

Link zum Artikel

Siehst du den Fehler? 14 irrsinnige Insta-Fails von Influencern und Möchtegerns

Link zum Artikel

Sturm crasht Filmeabend: Dann bringt er dutzende Matratzen zum Tanzen

Link zum Artikel

24 lustige Fails für mehr Spass am Dienstag! Jetzt!

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

Handy vergessen ist Pipifax! Das sind die 7 schlimmsten Gefühle in unserem Alltag

Link zum Artikel

So sehen die Menschen der «ersten» Memes heute aus

Link zum Artikel

Wenn Verkäufer ehrlich wären... (wären sie gar nicht so freundlich)

Link zum Artikel

7 Situationen, die jeder kennt, der mit einem Schrittzähler lebt

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Und NUN: Erkenne den Rockstar an der Beule!

Link zum Artikel

Zu 50 Jahre Woodstock gibt's Bilder, Bilder und noch mehr Bilder ... und ein paar Videos

Link zum Artikel

Die wohl coolste Fussnote der Automobilgeschichte: Mini-Jeeps!

Link zum Artikel

«Habe den Herd ausgemacht»: So verhindert ein Paketbote einen Brand in einer Kita

Link zum Artikel

16 Cocktail-Gläser, bei denen du nur noch «WOW!» sagst (und auch: «WTF?»)

Link zum Artikel

Ich bin wieder da! Hallo. PICDUMP. 🥳

Link zum Artikel

Du bist ein Escape-Room- und Rätselfan? Wir haben 5 Spiele für dich getestet

Link zum Artikel

22 Touristen aus der Hölle, die Respekt vor gar nichts haben

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

35
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
35Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Beeee 05.05.2019 14:41
    Highlight Highlight Eigentlich sind alle WCs ein Fail wenn man bedenkt, dass wir in unser Trinkwasser scheissen.
  • Voll de Morty 04.05.2019 16:21
    Highlight Highlight Nr. 27
    Von wegen Kunst, die Löffel sind zum polieren da. So macht man während dem kacken noch was. Alternativ könnte da auch Garn zum Topflappen häckeln liegen.
  • Jerry Cad 04.05.2019 13:43
    Highlight Highlight Ein anderer Geistesblitz der SBB: Das ultimative All-in-one-Bahnhofsklo
    Benutzer Bild
  • AdiB 04.05.2019 11:41
    Highlight Highlight Nr2 und 20 ergeben sinn. Bei der nr 2 ist ganz klar das die person wasser sparen möchte. Nachdem man gepisst hat und sich ohne zu bewegen gleich die hände wäscht, wird mit dem wasser fürs hände waschen auch gespüllt.
    Und zu nr20, ich glsube dies wurde absichtlich so hingestellt damit die leute nicht mehr auf dem boden pissen beim duschen sondern ins pissoir.
  • Süffu 04.05.2019 10:30
    Highlight Highlight Also variante 2 spülung durch waschbeken finde ich an und für sich eine sehr gute Idee - man könnte es etwas angenehmer umsetzen aber sonst..
  • Matrixx 04.05.2019 07:07
    Highlight Highlight Ich mag Nummer 3.
    Ist das über dem Pissoir ein Handtrockner-Gebläse, um "ihn" trocken zu blasen, statt zu schütteln?
  • Ikarus 04.05.2019 06:37
    Highlight Highlight Die nr20 ist gar nicht so doof, wer schon z.b fussball spielte weiss das es sowieso immer 2-3 jungs hat die pissen müssen, da habense gleich ihren platz und pissen nicht in die mitte😅
    • BRNNR 04.05.2019 08:39
      Highlight Highlight 😂👍🏼
  • Jacob Crossfield 04.05.2019 02:19
    Highlight Highlight Tchuligom, aber Nr 2 finde ich sehr wohl durchdacht..
  • sweeneytodd 04.05.2019 01:31
    Highlight Highlight Ein tolles Exemplar erntdeckte ich in Salzburg
    Benutzer Bild
  • leu84 04.05.2019 00:16
    Highlight Highlight Ich bin immer noch für die "Sixtinische Kapelle" von Dürrenmatt. Da setzt man gefühlt bunte Würstchen.
    Zum Artikel, die Stehörtchen sind noch gang und gäbe. Selbst im Hightech-Klosett-Land Japan gab es am Flughafen Kansai (Osaka) Stehklosetts.
  • Zat 03.05.2019 23:16
    Highlight Highlight Die Tür kann man doch eigentlich aushängen und so wieder einhängen, dass sie geschlossen werden kann, oder?
    • Phrosch 04.05.2019 18:55
      Highlight Highlight Ja klar. Dann lässt sie sich aber nicht mehr öffnen, was zu noch grösseren Problemen führen dürfte 😉
  • My Senf 03.05.2019 22:59
    Highlight Highlight Gibt auch bei uns...
    War mir dann klar wieso alle in die geschlossenen WC gingen obwohl es nicht „nötig“ wäre

    Irgendwie unangenehm wenn dir einer in den Rücken „fällt“
    Benutzer Bild
  • honesty_is_the_key 03.05.2019 22:28
    Highlight Highlight Zum angucken am Compi genial und äusserst witzig, aber viele von den Klos möchte ich in echt wirklich nicht benutzen wollen.

    Ich habe kein Foto, aber in Lhasa habe ich Klos erlebt wo es eine Rinne hat, und darüber pinkelt frau rein. Keine Türen, keine Kabine, einfach eine lange Rinne im Boden. Frau hinter frau hinter frau "grüpelt" sich dort hin. Wirklich sehr anmächelig :-(.
  • P. Meier 03.05.2019 22:06
    Highlight Highlight Die WC-Schüssel war zuerst, sonst hätte man die Tür vor dem Einbau schliessen können....
  • Nicolas D 03.05.2019 21:48
    Highlight Highlight Haben wir schon ein Sommerloch? ....
  • SJ_California 03.05.2019 21:41
    Highlight Highlight Wo ist das SBB Klo?
    • AaronvaB 04.05.2019 00:45
      Highlight Highlight Im Zug?!
  • Der Teufel auf der Bettkante 03.05.2019 21:39
    Highlight Highlight Auf so einem Thron wie die 31 ist war ich auch mal
  • Cube 03.05.2019 21:31
    Highlight Highlight Nr. 17 wenn die Lehrlinge ständig mit dem Smartphone aufs WC verschwinden.
  • heul doch 03.05.2019 21:08
    Highlight Highlight die toilette war zuerst da. sie ist ja schon ergraut bzw. schneeweiss. die tür hat immer noch ihre brunette maserung. kann aber durchaus nachcoloriert sein. türen sind ja äusserst empfindlich was ihr aussehen angeht. toiletten geht ihr äusseres ja eh am a***h vorbei 😆
  • McStem 03.05.2019 20:57
    Highlight Highlight Die Idee 31 gefällt mir und zur 34 hätte ich da ein paar logistische Fragen.
  • Ott*ger 03.05.2019 20:51
    Highlight Highlight Nr. 35
    Die Tür war zuerst da, da der Sanitärinstallateur die Tür öffnen musste um die Toilette einzubauen.

    Der Schreiner hätte die Tür wohl so eingebaut dass er das schliessen der Tür hätte testen können.

    Door first, 🚪
    Throne second 🚽

    Make the Door great again.
  • Tsetse 03.05.2019 20:37
    Highlight Highlight Nr. 2 finde ich eine super Idee
  • Kruk 03.05.2019 20:31
    Highlight Highlight Zu nr 2. Wenn man gleichzeitig pinkeln und kotzen muss.
  • Kruk 03.05.2019 20:29
    Highlight Highlight Ist Nummer 2 nicht so dass man mit dem händewaschen gleich auch noch spült?
    • Hans von Garten 04.05.2019 07:44
      Highlight Highlight Ganz ehrlich, finde ich die 2 noch gelungen...
    • Henzo 04.05.2019 15:03
      Highlight Highlight Ist in japan weitverbreitet. Allerdings bizli schöner designed. Man spühlt das WC, wasser kommt automatisch aus dem hahnen (volumen entspricht dem des spülkastens) und mann kann dann die hände waschen und das dreckige wasser wird dann für die nächste spülung gebraucht. Absoöut sinnvoll.
  • Scaros_2 03.05.2019 20:26
    Highlight Highlight Also Nummer 2,. 9,. finde ich gar nicht mal schlecht. Ok, bei 9 tropft man ab und zu runter was den nächsten sicher gut findet.

    Zu 16 und 17 sei gesagt, es gibt klos bei denen wird das glas dunkel, sobald das schloss geschlossen ist.

    • swisskiss 04.05.2019 00:26
      Highlight Highlight Scaros_2: Zu 16 und17: Interesanter wäre es, wenn das Glas zu Beginn dunkel ist und nach 2 min auf dem Topf transparent wird..... Das nennt man dann ein schnelles Geschäft.
  • El Vals del Obrero 03.05.2019 20:18
    Highlight Highlight Nr. 2 ist eigentlich eine gute Idee. Wenn das Handwaschwasser auch zur Toilettenspülung beiträgt, kann man ja Wasser sparen. In etwas besserem Design gibt es das durchaus schon: z.B. https://www.amazon.de/Grandesys-Sp%C3%BClkasten-mit-integriertem-Waschbecken/dp/B00PW9RAV6
    • Oh Dae-su 03.05.2019 21:31
      Highlight Highlight In Japan sieht man diese in den Spülkasten integrierten Lavabos recht häufig.
      Ist eigentlich genial um Wasser und Platz zu sparen.
  • Mimimi_und_wow 03.05.2019 20:15
    Highlight Highlight Nummer 24: So hat das mein Nonno gemacht! Der Stuhl war weniger elegant, sondern ein alter Holzstuhl mit defektem Strohgeflecht. Und das Klo hinter dem Stall: ein Verschlag mit Loch im Boden... Gut sind die Zeiten vorbei...
  • Magnum44 03.05.2019 20:08
    Highlight Highlight Nummer 12 ist einfach eine Toilette in den USA...

Hörner wegen Smartphones? Was uns sonst noch so wachsen könnte (oder sollte)

Wie eine Studie angeblich zeigt, schlägt unser Lebensstil mit Smartphone und Co. bereits auf unsere Anatomie durch. Wir fragen uns, was als nächstes kommen könnte.

Australische Forscher wollen herausgefunden haben, dass uns aufgrund unseres Handy-Konsums (oder eher: durch die dadurch geänderte Körperhaltung) Hörner am Hinterkopf wachsen. Wir wollen den Teufel aber so schnell nicht an die Wand malen, auch wenn Hörner womöglich ein wenig dazu verleiten mögen.

Veränderungen können ja auch eine erleichternde Komponente beinhalten, da unnötiger Ballast abgeworfen wird. Aber Hörner? Am Hinterkopf? Naja. Darum stellt sich nun die dringliche Frage, welche …

Artikel lesen
Link zum Artikel