Spass
Filme und Serien

Die Zweideutigkeit ist beim Popcornkübel für «Dune 2» nicht zu übersehen

Dieser Popcornkübel für «Dune 2» geht viral – weil er an mehr als nur Sandwürmer erinnert

06.02.2024, 14:2106.02.2024, 15:55
Mehr «Spass»

Ab Ende Februar läuft die Fortsetzung von «Dune» mit Timothée Chalamet und Zendaya im Kino. Doch schon jetzt verbreitet sich auf Social Media der Popcornkübel, der speziell als Merchandise für diesen Film gefertigt wurde. Der Eimer hat die Form eines Sandwurms, der auf dem Planeten Arrakis vorkommt.

Als sich die Bilder Mitte Januar auf Reddit verbreiteten, dachten viele Leute, es wäre ein Jux – ein Fanartikel, den jemand mit seinem 3D-Drucker herstellte. Doch dann teilte AMC Theatres, die weltweit grösste Kinokette, auf ihrem offiziellen TikTok-Kanal ein Video des Bechers und bestätigte, dass es sich dabei um einen offiziellen Merch-Artikel handelt.

Um Popcorn aus diesem Kübel zu fischen, muss man seinen halben Arm durch die ringförmig angeordnete, gummiartige «Zähne» des Sandwurms stecken.

In den vergangenen Jahren haben sammelbare Popcorneimer für Filme wie «Barbie» oder Beyonces «Renaissance »geholfen, die Begeisterung für einen Kinobesuch weiter zu steigern und die Kino-Einnahmen auf ein ganz neues Niveau zu heben.

Zweideutigkeit nicht zu übersehen

Doch auf Social Media machen die Bilder des Sandwurm-Popcornkübels aus einem ganz Grund die Runde. Denn: Deren Zweideutigkeit ist nicht zu übersehen. Sofort wurden Memes daraus gemacht:

«Wie Leute nach ‹Dune 2› mit ihren Popcorneimern aus dem Kino laufen.»

«Ich bin so müde! Wie lange dauert es noch, bis wir die Eileiter erreichen?»
«Mein Bruder, wir sind in einem Popcornkübel.»

«Ich starre den Bro an, nachdem er den Popcorn-Eimer für ‹Dune 2› gekauft hat, ihn überhaupt nicht füllt und dann geht, ohne sich den Film anzusehen.»

Ob diese Zweideutigkeit den Merchandise-Designern auch nicht entgangen ist? AMC hat sich jedenfalls bisher nicht dazu geäussert.

Auch ist bislang nicht klar, ob dieser Popcornkübel auch in der Schweiz erhältlich sein wird, sagt Abaton gegenüber watson. Dies werde noch mit dem Lieferanten abgeklärt.

(cmu)

Mehr zum Thema:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Auf diese Kinofilme kannst du dich 2024 freuen
1 / 20
Auf diese Kinofilme kannst du dich 2024 freuen
Hier kommen 18 Filme, die du dieses Jahr im Kino schauen gehen kannst.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Haariger Besuch in alaskanischem Kino – Popcorn-Diebstahl inklusive
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
30 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ludibald von Elfensenf
06.02.2024 15:28registriert Februar 2022
Cockporn?🍿
811
Melden
Zum Kommentar
avatar
Al Capito
06.02.2024 15:18registriert April 2023
Wusste gar nicht, dass Samen vom Rektum zum Eileiter schwimmen kann. Dachte immer, da wär ein Tampon im Weg.
573
Melden
Zum Kommentar
avatar
DerHans
06.02.2024 15:11registriert Februar 2016
Nun verstehe ich auch, warum einige Popcorn mit flüssiger Butter bestellen.
410
Melden
Zum Kommentar
30
Sarg mit V8-Motor – und andere geniale Autos, die diese Woche im Angebot wären
Preislich von erschwinglich bis absurd, stilmässig ausschliesslich grossartig: eine willkürliche Auswahl an Oldtimern, die aktuell zum Verkauf stehen.

Genug vom automobilen Einheitsbrei? Wie wär's mit einem Gefährt mit etwas Individualität? Schauen wir doch husch, was der aktuelle globale Oldtimer-Markt so bietet! Träumen darf man noch. Und gucken ohnehin.

Zur Story