Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Kriegt ein neues Gesicht: Die Kinder Schokolade. bild: kinderschokolade/watson montage

Die Kinder Schokolade hat ein neues Gesicht – und so sieht es aus



Vielleicht haben sie bei Ferrero jetzt verstanden: Die Sache mit den perlweissen Zähnen und der Schokolade könnte bei den Kunden einfach nicht mehr funktionieren. Jedenfalls bringt der Süssigkeitenhersteller ab Mai seine Kinderschokolade in neuem Layout auf den Markt. Und das Grinsen ist weg.

Dafür hat das Unternehmen in einer zweijährigen Studie über 6'800 Menschen aus Deutschland, Frankreich, dem Vereinigten Königreich, Saudi-Arabien, China und Russland befragt. Und herauskam offenbar: Die Leute wollen nicht mehr dass der kleine Junge auf der Packung lächelt.

Bild

bild: kinderschokolade

Vielleicht verbergen sich ja die weissen Zähne hinter der Schokolade. Wer auf das Lächeln nicht verzichten will, es gibt werbegerecht natürlich auch eine Retro-Edition aus den vergangenen 50 Jahren.

(mbi)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

32 Süssigkeiten, die wir früher am Kiosk «gekrömelt» haben

Die Schweiz im Zuckerrausch

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen
32 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
satyros
09.04.2019 20:44registriert August 2014
"Weg mit Kevin – wir wollen das Originalkinderschokoladekind zurück" war die erste StudiVZ-Gruppe, der ich beigetreten bin. Wie doch die Zeit vergeht ...
2406
Melden
Zum Kommentar
Nelson Muntz
09.04.2019 22:18registriert July 2017
The one and only!
1136
Melden
Zum Kommentar
bcZcity
09.04.2019 20:25registriert November 2016
Zucker, viel Zucker......und ein wenig Milchpulver. Doch, KINDERgerecht, für die extra Portion Kalorien.
12342
Melden
Zum Kommentar
32

12 berühmte Cocktails der Filmgeschichte

James Bond. Die «Sex and the City»-Ladies. The Dude aus «The Big Lebowski». Sie alle haben gemeinsam, dass sie einen Lieblingscocktail haben. Hier kommen 12 der ikonischsten Cocktails der Kinogeschichte!

Weshalb James Bond just jenen Cocktail, der partout niemals geschüttelt werden sollte, andersrum will, wird nie abschliessend erklärt (vielleicht hat «The Thin Man» etwas damit zu tun – siehe unten). Schaut man in den Ian-Fleming-Romanen nach, stellt man fest, dass 007 Whisky ebenso oft wie …

Artikel lesen
Link zum Artikel