9 Ideen, wie die Welt ungefähr aussehen wird, wenn wir (irgendwann mal wieder) raus dürfen
Ja, die Quarantäne fordert langsam ihren Tribut. Die Realität wird absurder oder das Leben surrealer. Darum ist es wichtig, die Zukunft, die Normalität verspricht, nicht aus den Augen zu verlieren.
Einige von uns Bürogummis befinden sich seit einer Woche in Quarantäne. Viele jedoch schon seit zwei Wochen. Dass es nicht einfach ist, jegliche sozialen Anstrengungen zu unterlassen, welche physischen Kontakt mit Mitmenschen beinhalten, ist dabei irgendwie klar.
Kein Tratschen mehr in der büroeigenen Gerüchteküche, keine Einladungen zu Geburtstagsfesten, die man unter dem Vorwand einer Ausrede absagen muss, kein genervtes Anstehen bei der Gelateria bei diesem herrlichen Wetter.
Doch je konsequenter wir dies in die Tat umsetzen, desto schneller kehrt auch wieder der Ansatz von Normalität ein. Die ersten Momente der wiedergewonnenen Freiheit dürften dabei jedoch ... gewöhnungsbedürftig werden, wie die folgenden neun Szenarien aufzeigen.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Walter Sahli
26.03.2020 09:41registriert März 2014
Für Koch auf dem Fünfliber würde ich sofort stimmen!
Sobald alles wieder offen hat gehe ich in mein Lieblingsrestaurant und lasse eine beträchtliche Summe liegen für ein opulentes Essen. Dann gehe ich in meine Lieblingsbar und betrinke mich. Nachdem ich beim Frisör war.
Ich freu mich drauf! 😃❤️🚀🙌🏼👻