Spass
Leben

Wenn Teenies uns blossstellen – und das am Zukunftstag

Video: watson
Zukunftstag

Wenn Teenies uns blossstellen – und das am Zukunftstag

11.11.2022, 13:21
Mehr «Spass»

«Cringe», «Safe», «tbh», «auf mein Nacken» oder «Mashallah» – Das sind alles Wörter, die für Teenies selbstverständlich sind. Nicht so für uns.

Beim gestrigen Zukunftstag durften die Kinder Video-Ideen umsetzen. Ihnen wurden dabei leider keine Grenzen gesetzt. Die Konsequenz? Sie nutzen unsere Gutmütigkeit brutal aus.

«Wir machen eine Challenge. Ihr müsst lediglich Jugendwörter erraten», erzählten sie uns. Also gut. So schlimm kann es ja nicht werden. Wir waren doch alle auch mal Jung.

Falsch gedacht:

Video: watson

(asc / aya)

Das könnte dich auch interessieren:

Zukunftstag: Chefredaktor Thiriet im Kreuzverhör der Kids

Video: Roberto Krone

watson-Boss Thiriet im knallharten #Zukunftstag-Interview

Video: watson/Nico Franzoni, Laurent Äberli, Maurice Thiriet

Darum will der Chef keine Kinder auf der Redaktion

Video: watson/maurice, nico, noah
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Film und Serienvorschau für den September 2022
1 / 20
Film und Serienvorschau für den September 2022
«The Rings of Power», 1. Staffel
Im Zweiten Zeitalter in «Der Herr der Ringe» herrscht hauptsächlich Frieden. Doch nicht alle Gefahren sind gebannt und Sauron sammelt seine Kräfte, um die Welt erneut in Dunkelheit zu stürzen.
Start: 2. September auf Amazon Prime Video
quelle: amazon prime video
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Gott ist wie mein Papi» – ICF-Freikirchler erzählt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
The Majestic Sloth
11.11.2022 13:59registriert April 2019
Ich finde es genial, wie Leo clevere, offensichtlich 'falsche' Antworten gibt, um unterhaltsam zu sein und dem Jungen eine Freude zu machen.
670
Melden
Zum Kommentar
avatar
Antinatalist
11.11.2022 13:27registriert September 2019
Es ist cringe, dass Kinder solche Fragen stellen.
3727
Melden
Zum Kommentar
9
Herziger als dieses Unterwasser-Blattschaf wird's kaum!

Taucherinnen und Taucher vor der philippinischen, indonesischen oder japanischen Küste haben ab und zu das Glück, sogenannte «Blattschafe» zu erspähen. Hier ist der Name Programm: Die winzigen Tierchen sehen aus wie kleine Schäfli, deren Fell aus Blättern besteht. Nicht umsonst werden die Dinger auch «Shaun, das Schaf» genannt. Im Fachjargon nennt man die Tiere jedoch ganz einfach gesagt Meeresschnecken oder, in diesem Falle, Costasiella kuroshimae.

Zur Story