Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bild: shutterstock

User Unser

Rakete, Pralinato oder Cornet – Welches sind die überschätztesten Glace?

Team watson
Team watson



Egal ob mit drei, 16, 43, 62 oder 97 Jahren: eines der Highlights bei jedem Badi-Besuch ist der Glace-Kauf. Bei der Auswahl darüber, welches DAS beste Badi-Glace ist, scheiden sich jedoch die Geister. Da gibt es die mühsamen Leute, die 30 Minuten die Glace-Karte blockieren und solche, die seit Jahren ihrem Favoriten treu bleiben.

Wir stellen uns nun also die Frage: Welches ist das überschätzteste Glace? Hier, zur Inspiration, erst mal die Antworten aus unserem Team:

Patrick Toggweiler

«Das gemeine Vanille-Cornet. Seine einzige gute Eigenschaft ist, dass es kalt ist. Sonst ist es in Etwa eine untätowierte Version eines Bachelorette-Kandidaten: langweilig, berechenbar und am Ende schnell wieder vergessen.»

Bild

BILD: FRISCO

Viktoria Weber

«Also eigentlich alle Wassereissorten. Das Konzept habe ich noch nie verstanden. Das schmeckt doch alles nach rein gar nichts! Ausser vielleicht nach ein bisschen Chemie. Also für mich muss ein ordentliches Glace irgendeinen Milcheis-Anteil haben. Und am besten noch was Keksiges. Oder was Nussiges. Oder was Schokoladiges. Und nein, dieses Mini-Schoggi-Mützchen auf der Rakete zählt NICHT!»

Bild

bild: shutterstock

Sandro Zappella

«Twister. Es steht hier stellvertretend für alle Wasserglaces, die sowas wie die verstossenen Verwandten der richtigen Glaces sind. Twister küre ich zum Sieger, weil es im Gegensatz zur Rakete oder dem Winnetou noch nicht mal den Anstand hat, eine Schoko-Kappe zu tragen.»

Bild

bild: lusso

Emily Engkent

«RAKETE! Ist einfach gefrorenes Wasser mit Zucker und Farbe! Kein Geschmack ausser süss! Wieso?WIIIIIISSSSSOOOOOOOOOOOOO? Seien wir ehrlich: Sieht auch ein bisschen phallisch aus. Übrigens, das Beste wäre Creamsicle (Vanilla umrandet von Orange), aber das habt ihr glaub nicht in der Schweiz.»

Bild

bild: frisco

Adrian Bürgler

«Völlig überbewertet ist das Erdbeer-Cornet! Nicht das Cornet per se, sondern wirklich nur jenes mit Erdbeergeschmack. Und zwar aus dem ganz einfachen Grund: Fruchtglace sind, abgesehen von wirklich leckeren Sorbets, absolut überflüssig. Wenn ich eine Frucht will, esse ich eine Frucht. Wenn ich ein Glace will, dann soll es gefälligst nach Vanille, Schokolade oder Caramel schmecken.»

Bild

bild: frisco

Marius Egger

«Ganz klar Pralinato (von seinem Hersteller auch Crèmelutscher genannt!). Ein schlechtes Schoggistengeli steckt in einem höchst mittelmässigen Schoggiglace, das von einem immerhin akzeptablen Schoggimantel umwickelt ist. Aber kauf ich mir wegen einem akzeptablen Schoggimantel ein schlechtes Schoggistengeli mit einem mittelmässigen Schoggiglace, das zusammen 95 Prozent des Glace ausmacht? Leute, ich werde euch nie begreifen.»

Bild

bild: frisco

Und nun starten wir die Diskussion in den Kommentaren. 🍦🍧🍨🥳
Sagt uns eure Meinung!

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Mehr zum Thmea Galce: Penisse und andere lustige Glaceformen aus aller Welt

Nur Grüsel schlecken an diesen Glacés

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

178
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
178Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Victor Paulsen 01.08.2020 02:16
    Highlight Highlight Wieso kommt im Kommentar von Frau Engkent kein E bei so vielen Buchstaben in "WIIIIIISSSSSOOOOOOOOOOOOO" vor😂
  • Chancho 01.08.2020 00:44
    Highlight Highlight Liebe Emily, für jemanden der orange Käsesauce in pulverisierter Form propagiert finde ich dein Urteil über eine orange Wasserglace doch etwas vorlaut.
    Was ist nur mit deinen Geschmacksknospen geschehen?
  • Karhu 31.07.2020 20:19
    Highlight Highlight Für mich sind die Ovomaltine- und Toblerone-Glace überbewertet. Oder ich habe einfach zu hohe Erwartungen. Jedenfalls haben mich die beide nicht überzeugt im Geschmack.
    Ich freue mich aber jedes Jahr darauf, neue Sorten auszuprobieren.
    Mein Favorit war das Zitronen-Cornet...das hats vor ein paar Jahren nochmals gegeben, ist aber nun wieder verschwunden.
  • Wifi-Hip-Hurra 31.07.2020 14:08
    Highlight Highlight Der schmeckt noch dezent und hat flach (und zwar meeega flach) Witze drauf. Gibt das hier?
    Benutzer Bild
  • Shin Kami 31.07.2020 12:52
    Highlight Highlight Die Glaces sind vor allem alle viel zu teuer in der Badi. Das war schon als Kind absurd und die sind ja nicht billiger geworden...
  • Kanuli 31.07.2020 09:17
    Highlight Highlight Ich mag all die aufgeführten Eissorten und kann die Meinungen nur bedingt verstehen. Über Geschmack lässt sich streiten. Kaufe Eis nur auf Aktion, von daher bestimmt der Markt, was ich esse ;) Vollpreis kann man sich Marken-Eis nicht mehr leisten heutzutage. P.S.: Darum würde ich im Badi auf das Glace verzichten und mir stattdessen daheim 2 reinziehen ;) 1,15,- kostet mich ein Marken Cornet bei Denner auf Aktion. War länger nicht in der Badi, aber würde annehmen unter 2 Franken geht da wenig, was Eiscreme angeht.
    • Keller Baron 31.07.2020 12:30
      Highlight Highlight Als ich angefangen habe deinen Kommentar zu lesen hab ich mich über die Blitze gewundert. Am Ende aber, okej wie geizig kann man sein🤦🏼‍♂️

      Den Unterschied von 85,- wirst du Ende Monat nicht spüren. Gönn dir eine Glace und gut ist😉
    • Kanuli 31.07.2020 14:48
      Highlight Highlight @Mr. Kr: Sind es denn nur 85 Rappen? Gehe selten in die Badi, Kino ists 4.50,-.Wer jemals wegen Nahrungsmangel ohnmächtig geworden ist, der wird sich wünschen noch diese -,85 zu haben. Obwohl es nicht auf einen Kleinstbetrag ankommt. Man sollte trotzdem mal aufs Jahr, oder Jahrzehnt rechnen. Es ist vielleicht nur 1 Glace, oder 1 Gipfeli/Kaffee auswärts, aber dann vielleicht doch 10 im Monat, oder 30 im Jahr, oder 250 Franken in einem Jahrzehnt. Seid doch glücklich, könnt ihr es euch leisten, haben leider nicht alle so viel Glück. Da ist man froh, wenn man sich den Badi Eintritt leisten konnte.
    • Keller Baron 01.08.2020 10:29
      Highlight Highlight Ich bin auch nicht als Reicher Sohn geboren worden. Aber bitte mal ganz ehrlich, man kann es auch übertreiben. Zum Glück muss in der Schweiz niemand wegen 85.- verhungern. Was willst du dir in einem Jahrzehnt 250 Fr sparen? Was willst du dann mit diesen 250 Fr in 10 Jahren machen? Genieß dein Leben und kauf dir dein Eis wenn du Bock drauf hast und verzichte nicht darauf ob du dann in 10 Jahren was gespart hast. Soll es halt auch 10 Fr kosten Schei*** drauf, diese Leute jenes Eis Verkauf, versuchen auch nur zu überleben und Geld zu verdienen.
  • Sarkasmusdetektor 31.07.2020 09:00
    Highlight Highlight Markus Egger hat das Pralinato offenbar noch nie gegessen, wenn er meint, da sei Schoggiglacé drin. Allerdings ist das Haselnussglacé daran wirklich das beste, die "Schokolade" ist definitiv unterirdisch, aber kein Wunder, das ist wahrscheinlich gar keine richtige Schokolade, sondern eher Palmfett oder so mit ganz viel Zucker und etwas Kakaoersatz-Aroma (oder so).
  • Passierschein A38 31.07.2020 08:27
    Highlight Highlight Favorit: Ganz klar das Hausgemachte vom Italiener gegenüber!
  • Der Kerl da 31.07.2020 07:36
    Highlight Highlight Ein Klassiker der australischen Glacékultur. Hab‘s ausprobiert, war aber nichts für mich. 🤷‍♂️
    Benutzer Bild
  • Semi 31.07.2020 07:17
    Highlight Highlight @Emily: Kennst du die Solero-Glace? Ich habe zwar noch nie ein Creamsicle probiert, ich stelle es mir aber ähnlich wie das Solero vor 😁
  • thelastpanda 31.07.2020 07:01
    Highlight Highlight Irgendwer soll der Emily mal ein Solero kaufen 😉 Vanilleglace umhüllt mit einer Exotic-Fruchtschicht. Kommt vielleicht recht nah an ihr geliebtes Creamsicle.
  • DanielaK 31.07.2020 05:16
    Highlight Highlight Also ich finde die Wasserglacen überbewertet. Ist gar nicht meins!
  • Greta Schloch 31.07.2020 01:29
    Highlight Highlight Das gute alte Mach1. Cremigstes Milch-Vanille eis ummantelt von frischer Zitrone. Überschätzt ist Magnum. Die Schokolade ist gut aber danach folgt ein Block gähnender Langweile.
  • saynomore 31.07.2020 00:45
    Highlight Highlight Ich vermisse die Wasserglacen meiner Kindheit: Napoli - 40 Rappen, Vampir - 60 Rappen.
    Nein, ich bin noch keine 100 Jahre alt...
    • G. Samsa 31.07.2020 10:56
      Highlight Highlight Vampir! Du weckst Erinnerungen!
    • Yveze 31.07.2020 12:53
      Highlight Highlight Apollo Glace, mit APFEL und Orange, gavs früher in der Migros, glaube ich oder Denner….
  • Trasher2 31.07.2020 00:44
    Highlight Highlight Mein neuer Star am Glace Himmel: Lotus ice cream Biscoff

    Ein Glace im Geschmack des chrömlis, welches es oft zum Cafe gibt.
    Einfach Top!
    • Mia_san_mia 31.07.2020 03:51
      Highlight Highlight Ja das ist geil 👍🏻
  • Delfina 30.07.2020 23:58
    Highlight Highlight Gasparini Schoggi-Cornet ist für mich das Glace Highlight oder dann selber gemachtes Frozen Joghurt😋
  • anundpfirsich 30.07.2020 23:55
    Highlight Highlight Wär kennts nöd s guete alte Schlumpfglace 😄
    Benutzer Bild
  • Hosenabe 30.07.2020 23:44
    Highlight Highlight Marius Egger...
    Ich kenne Sie nicht und habe heute das Erste mal von Ihnen gehört. Aber ich mag Sie und ihre verdrehten Ansichten leider nicht!
    😂😂😂
  • d10 30.07.2020 23:17
    Highlight Highlight Die haben keine Ahnung, die Rakete ist eine Legende 😏
    • TomTomZH 30.07.2020 23:51
      Highlight Highlight Und winnetou geschmacksintensiv. Von wegen das schmeckt nach nix :o
    • Barracuda 31.07.2020 01:19
      Highlight Highlight Nur ist Winnetou, genauso wie Eskimo, heute anscheinend politisch inkorrekt 😄🤦🏻‍♂️
    • Kanuli 31.07.2020 09:25
      Highlight Highlight @Barracuda: Das könnte daran liegen, dass Eskimo mit "Rohfleischesser" übersetzt wurde...und sie Inuit heissen, was so viel wie "Mensch" bedeutet? P.S.: Trotzdem ist der Oberbegriff Eskimo für alle indigenen Völker im nördlichen Polargebiet weiterhin politisch korrekt, nur die Inuit empfanden die Bezeichnung als anstössig, eben wegen der damaligen Übersetzung, welche bisher nicht 100% linguistisch belegt werden konnte und daher auch zb mit "Schneeschuhflechter" übersetzt werden könnte. Das mit dem Winnteou Eis verstehe ich allerdings nicht. (weil ja Winnetou eine fiktive Figur ist)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Koukla 30.07.2020 22:33
    Highlight Highlight Ich erinnere mich an grosse Tragödien als Mami uns früher erlaubt hat eine Schachtel glace im Laden auszusuchen. Mein Bruder im Team Pralinato, ich im Team Cornet...am Schluss kaufte sie meist eine Schachtel Cassata mit kandierten Früchten das aller aller schlimmste glace ever.
    • LeBase 01.08.2020 00:06
      Highlight Highlight „eine Schachtel Cassata mit kandierten Früchten„

      Iiiih! Sowas können echt nur Mamis lecker finden 🤢
  • Wolk 30.07.2020 21:54
    Highlight Highlight Definitiv Magnum. Wer braucht sowas?
  • Jakal 30.07.2020 21:41
    Highlight Highlight Softice. Seit Jahr und Tag in langweilig chemisch schmeckendem Vanille, Erdbeer oder gemischt. Man kämpft sich durch diese halb zerlaufene Masse, um irgendwie an das Biskuit ranzukommen, welches dann wie feuchter Karton schmeckt. Die Streussel für 2 Stutz odendrauf machen das ganze auch nicht besser...
  • Spirulina 30.07.2020 21:01
    Highlight Highlight das eindeutig unnötigste Glacé für mich: SOLERO 😰
    • anundpfirsich 30.07.2020 23:56
      Highlight Highlight Solero isch de burner 😊
    • Spirulina 31.07.2020 14:42
      Highlight Highlight iiiiks 😝
  • The Host 30.07.2020 20:47
    Highlight Highlight Was läuft den hier? Ein Artikel fürs Glace-Bashing? Bitte sofort aufhören! Glace sind toll!
  • Maria R. 30.07.2020 19:22
    Highlight Highlight Ich hätte gerade gerne einen schönen Bananensplit.

  • Resistance 30.07.2020 19:06
    Highlight Highlight Bei twister ist das spezielle das es milch glace und wasserglace ist! Du glace hater!
  • M&M 30.07.2020 19:00
    Highlight Highlight Pralinato ist das beste! Ich vermisse es immer wenn ich weg bin von der Schweiz.
  • Nelson Muntz 30.07.2020 18:57
    Highlight Highlight Magnum, wie gefrorene Butter mit Zucker
    • Blitzmagnet 31.07.2020 11:19
      Highlight Highlight Ich mag sie zwar aber hast nicht ganz unrecht. Ohne die Schokolade wärs nicht halb so gut.
  • lilie 30.07.2020 18:51
    Highlight Highlight Das Erdbeercornet ist vor allem ungeniessbar wegen dem unsäglich chemischen Geschmack. 🤢

    Ansonsten kann man Glacé eigentlich nicht überwerten. 🤗
  • Trouble 30.07.2020 18:24
    Highlight Highlight Überschätzt ist ganz klar Winnetou. Wäh! Himbeer. Ganz schlimm. Aber verkleidet als Orangen-Zitronen-Combo. Also nicht nur grusig, sondern richtig fies (Nid nur gemein! Richtig fies!)
  • sectionniquetout 30.07.2020 18:11
    Highlight Highlight Alle industrieglacen in italien < alle industrieglacen sonstwo
    Benutzer Bild
  • Töfflirocker1970 30.07.2020 18:07
    Highlight Highlight Glacé vertrage ich überhaupt nicht. Auch nach einem zu kalten Getränk kriege ich die Flitzkacke.

    💩 💩 💩 💨
    • Maria R. 30.07.2020 19:20
      Highlight Highlight Aber von einem kühlen Bier kriegt man aber nicht den “Tout suite”?
      Oder etwas doch?

    • Töfflirocker1970 30.07.2020 19:40
      Highlight Highlight Bier, nein Danke.

      Es mag vielleicht komisch klingen, Maria, aber ich trinke keinen Alkohol, weil mir alkoholische Getränke nicht schmecken. Ich rauche auch nicht. Selbst den Sex habe ich vor vielen Jahren an den Nagel gehängt.
      Ich treibe lieber Sport. Fussball, Radfahren und Schwimmen.
    • Maria R. 30.07.2020 21:32
      Highlight Highlight Respekt! Aber dem Sex abschwören?
      Das hat sicher einen schwereren Hintergrund.

      Seit mein Ehemann verstorben ist, lasse ich es damit auch gut sein.
    Weitere Antworten anzeigen
  • tömu 30.07.2020 18:01
    Highlight Highlight Per me solo gelato italiano!!! Dasselbe (eigentlich) auch bei Pizza und Pasta. Wie letztere mancherorts in der CH gegessen werden, z.B. Sauce in separater Pfanne und diese dann oben drauf...soll ja jeder, wie er mag, ich bin nur froh, dass ich nicht muss
  • Irgendwer 30.07.2020 17:50
    Highlight Highlight Calippo Lime, einfach weil am besten 😋
    • anundpfirsich 30.07.2020 23:58
      Highlight Highlight Das het amigs immer so e sauerei gä 😂 mini eltere händs ghasst 😅
  • Nik G. 30.07.2020 17:48
    Highlight Highlight Für mich sind Personen die Vanilleglace bestellen langweilige Personen. Wenig Gesch mack und wie eine Pizza Margharita. Man könnt so viel mehr Geschmack haben aber entscheidet sich für den langweiligsten. Natürlich gibt es fantastische Pizza Margharita oder ganz spezielle Vanilleglace. Der grösste Teil ist aber einfach langweilig.
    • Blitzmagnet 31.07.2020 11:21
      Highlight Highlight Gibt auch einen Grund, weshalb unmodifizierte Games als "Vanilla" Version bezeichnet werden. Vanille hat halt jeder gerne.
  • Sharkdiver 30.07.2020 17:46
    Highlight Highlight Hauptsache man weiss welche die beste ist.
    Benutzer Bild
    • loquito 30.07.2020 19:35
      Highlight Highlight Bei dem Preis kann ich mir eine Eismaschine kaufen und selber Eis produzieren...
    • kettcar #lina4weindoch 30.07.2020 21:16
      Highlight Highlight Oh ja! Wobei ich sie fast lieber original und nicht am Stengel.
    • Trouble 30.07.2020 22:10
      Highlight Highlight Gehört leider Nestlé. Was schade ist, denn Mövenpick macht schon sehr gutes Glacé.
    Weitere Antworten anzeigen
  • 6030ebikon 30.07.2020 17:46
    Highlight Highlight In meiner Kindheit hatten wir einen 'USEGO'-Laden im Dorf und wenn der ''Eis-Wagen'' vorfuhr, sind wir gleich losgerannt und 'bettelten' förmlich drum, ihm die Glace-Boxen reintragen zu dürfen... natürlich in der Hoffnung ein Glace zu bekommen, was meistens auch der Fall war... die Rakete war bei uns sehr beliebt, aber wir spekulierten auf den ''Doppel-Lutscher'' und das Hlghlight war ein ''Magic''- oder ''Paiper''-Glace... Rahmglaces werden eher überbewertet, allen voran das Magnum und zudem scheint es zu ''schrumpfen''...
    • The us ¡ 30.07.2020 23:56
      Highlight Highlight Jaaa, der Doppellutscher mit den zwei Stängeli. Orange und grün (Birne).

      Den habe ich übrigens letschti in einer Mixbox im A... Gesehen und gekauft. Und Zuhause "Geschichtsunterricht" für den Sohnemann :)
    • Blitzmagnet 31.07.2020 11:22
      Highlight Highlight Wir haben immer gewitzelt, dass der USEGO keine Kunden will. Schliesslich fordert er Dich dazu auf "use go"
  • Pasto 30.07.2020 17:11
    Highlight Highlight Stracciatella-Eis
  • Tschowanni 30.07.2020 17:10
    Highlight Highlight Ich wünsche mir das Nogger zurück
    • Hardy18 31.07.2020 14:12
      Highlight Highlight Ich. Verstehe garnicht warum in der Schweiz es nicht mehr gibt... 🤷🏼‍♂️
  • JZ4EVER 30.07.2020 17:09
    Highlight Highlight glace esse ich nur in Italien. was es hier gibt, ist eine Zumutung.
    • nadasagenwirjetzteinfachmal 30.07.2020 18:02
      Highlight Highlight Das am meisten überschätzte Glace? Alle italienischen Glace.
    • Schreiberling 30.07.2020 18:21
      Highlight Highlight Ok sorry star
    • Brockoli 30.07.2020 19:09
      Highlight Highlight Gibt ja keinen einzigen Italiener in der Schweiz, deshalb ist es auch unmöglich "richtige" italienische Glace hierzulande zu futtern.
  • Leichterbär 30.07.2020 17:07
    Highlight Highlight Calippoo ist das Wasserglace meiner Kindheit 😘Da glaub ich gab es Zitrone Orange und irgend was mit Vampire 🧛‍♀️ 👍
    • El Facco 30.07.2020 20:00
      Highlight Highlight endlich redet hier mal jemand klartext! wir wollen die vampir zurück!
  • Onkel Jenny 30.07.2020 17:04
    Highlight Highlight Tut mir leid, aber das einzig wahre ist und bleibt das BumBum. Allein schon wegen dem Kaugummistiel.
    Benutzer Bild
    • esmereldat 30.07.2020 21:40
      Highlight Highlight 😱 das wär mir nie in den Sinn gekommen, ich wusste nicht mal mehr, dass ich das je gekannt habe.

      Aber als ich das Bild gesehen habe, hab ich unmittelbar die Konsistenz und den Geschmack des Kaugummis auf meiner Zunge gespürt. Und das Geräusch gehört, das es immer gemacht hat, wenn man den Streifen abgezogen hat, um den Kaugummi auszuwickeln.

      🤯 Danke dafür! 😘
    • Greta Schloch 31.07.2020 10:31
      Highlight Highlight Ja das war nicht schlecht, der Kaugummi war aber eher mittelmässig.
    • esmereldat 31.07.2020 13:01
      Highlight Highlight Der Kaugummi war grauenhaft, viel zu hart weil vorher gefrohren und nach gefühlten 30 Sekunden kein Geschmack mehr 😂
    Weitere Antworten anzeigen
  • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 30.07.2020 17:01
    Highlight Highlight Ich staune, dass noch Niemand das MAXIBON erwähnt hat...

    Das ist ja wohl das abscheulichste, das sich Glacé nennt!
    • Firefly 30.07.2020 17:41
      Highlight Highlight Du musstest wohl noch nie ein Globi Glacé fertig essen, weil der Kleine es unbedingt wollte aber dann nicht mochte!?
      Benutzer Bild
    • Sirtatse 30.07.2020 18:24
      Highlight Highlight Maxibon isch Läbe
    • lilie 30.07.2020 18:52
      Highlight Highlight @Pat: Ah, jetzt habe ich gerade geschrieben, dass man Glacé nicht überbewerten könne, da hast du mich jetzt grad wiederlegt. 👍
    Weitere Antworten anzeigen
  • mala fide 30.07.2020 16:54
    Highlight Highlight Fruchtglace ❤️ Aber nicht unbedingt Erdbeere sondern Mango oder Honigmelone oder Pfirsich oder oder oder
  • Katzen und Faulenzen 30.07.2020 16:53
    Highlight Highlight Das beste Eis ist und bleibt das selbstgemachte Gelato (am besten natürlich aus/in Italien). Diese abgepackten Fertigglace gehen eigentlich nur für den Notfall.
  • Freedoom Fighter 30.07.2020 16:46
    Highlight Highlight alle hipser glace wie Oreo glace oder so ben and jerrys...

    pfui deivel...

    Winnetou und calypso sind immer noch hammer.
  • N. Y. P. 30.07.2020 16:34
    Highlight Highlight @Emily, du bischt mir öpper.

    Die Rakete ist der Star unter den Glacetten. Wenn ich jeweils eine Rakete gegessen habe, folgen mindestens gleich nochmals drei.

    Denn auf das Weisse folgt noch das viel bessere Rote !

    Ja Raketen werden gegessen, nicht gelutscht. Sonst kommst du jo nienäd häre !
    • bebby 30.07.2020 16:44
      Highlight Highlight Nur Wasserglacés sind wirklich durststillend und kühlend. Und von den Kalorien her eh das Beste. Ein Magnum entspricht einem Mittagessen :-)
    • anundpfirsich 30.07.2020 18:36
      Highlight Highlight Ich mag mich sogar noch erinnern als Kind wie es roch wenn man das Raketenglace ausgepackt hat. 🥰
    • lilie 30.07.2020 18:54
      Highlight Highlight @N.Y.P.: Rakete - die Heldin und Galeone unter den Glacés! 😍

      Aber Emily isst ja auch orangen Käse in Pulverform, da ist sie zu entschuldigen. *shrug
    Weitere Antworten anzeigen
  • Imfall 30.07.2020 16:34
    Highlight Highlight meine Kindheit wurde soeben durch den Dreck gezogen!! Ausser beim Vanille cornet, das ist echt langweilig 😂😂


    Ich bin aber trotzdem empört!

    😎
  • Randalf 30.07.2020 16:33
    Highlight Highlight
    In meiner Kindheit war das einzig Gute am Raketenglace der Preis. Das konnten wir uns leisten. Schmecken tut es immer noch nicht. Auch das Pralinato finde ich fragwürdig, aaaber wenn es sonst kein anderes hat.🤷‍♂️
    • kettcar #lina4weindoch 30.07.2020 21:19
      Highlight Highlight Bonz! Bei mir hat’s meistens nur für ein Mini Milk gereicht.
    • Hüendli 31.07.2020 12:52
      Highlight Highlight Jaaa, Mini Milk müssen unbedingt zurückkehren! Wenn ich dran denke, dass die heutigen Badikinder gar keine Alternative zum Wasserglacé mehr haben 😱 (das Sackgeld muss ja auch noch für Schleckzeugs reichen 😁)
    • kettcar #lina4weindoch 31.07.2020 13:11
      Highlight Highlight Hüendli, genau wegen dem Schleckzeugs hat es nicht für ne andere Glacé gereicht 😂 erwischt.
  • N. Y. P. 30.07.2020 16:27
    Highlight Highlight Es ist einfacher, das Lieblingsglace zu benennen.

    Mein Lieblingsglace ist

    «Blutsbruder von Old Shatterhand»

    Ja, soweit sind wir schon, dass man genötigt wird sein Lieblingsbadiglace umzubenennen. http://B
  • Baccaralette 30.07.2020 16:27
    Highlight Highlight Magnum.

    Wenn ich Schokolade will, esse ich Schokolade.

    Magnum ist einfach nur süss.

    (okay, ich mag keine Glacé. Ausser Gelateria die Bernas Mare die Berna!)
  • Forest 30.07.2020 16:24
    Highlight Highlight Ich gehöre auch zu dieser Sorte welche die Glace Karte blockieren 😅
    Als Veganer hat man meist eine bescheidene Auswahl.

    Und zu overrated gehört eindeutig die Mars & Snickers Glace. Eine gefrore Schoggi lässt sich wunderbar als Glace verkaufen.
    • Katzen und Faulenzen 30.07.2020 16:55
      Highlight Highlight Achtung, du hast gesagt du bist Veganer, jetzt erhältst du sehr viele Blitze aus Prinzip :D
    • nadasagenwirjetzteinfachmal 30.07.2020 18:05
      Highlight Highlight Ja da ist er selber schuld.hätte wie alle andern schreiben können welche Glace er mag oder nicht. Aber nein , der Veganer muss als erstes sagen dass er Veganer ist bevor er zum Thema kommt, darum auch von mir ein berechtigter Blitz
    • FarsonLC 30.07.2020 18:24
      Highlight Highlight Naja, als Veganer hast du mitlerweile aber auch schon eine ganz ordentliche Auswahl an diversen Glace!
      Beim eigentlichen Thema schliesse ich mich den Magnum-hatern an.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Eidg. dipl. Kommentarspalter 30.07.2020 16:23
    Highlight Highlight Hoffentlich kommt dann noch Teil 2, in dem wir über die wirklich geilsten Industrieglacen debattieren dürfen.
  • Calvin Whatison 30.07.2020 16:22
    Highlight Highlight Mit Schaudern erinnere ich mich daran😂😂😂
    Benutzer Bild
    • desidasree 30.07.2020 16:45
      Highlight Highlight Als Kind habe ich dieses Glace geliebt.. Danke für die Erinnerung daran.. Hahah
    • Ravel 31.07.2020 00:16
      Highlight Highlight WTF?! Die Dinger sind super cremig und schmecken unglaublich gut!
    • Mia_san_mia 31.07.2020 03:58
      Highlight Highlight @Calvin: Also als Kind mochte ich das 😅
  • marsel 30.07.2020 16:22
    Highlight Highlight Überbewertet: das Quetsch-Wasserglace in dieser elenden Kartonröhre. Pfui deibel!

    Unterschätzt: „Mini Milk“, resp. die Migros-Kopie „Milkis“. Wer kennt die?
    • Illuminati 30.07.2020 17:44
      Highlight Highlight Meinst du das Calippo?
      Ahh ich liebe es, das Beste ist danach der übrig gebliebene Saft in der Röhre!
    • lilie 30.07.2020 18:55
      Highlight Highlight Calippo! Dochdochdoch, das ist cool! 😄
    • one0one 30.07.2020 19:02
      Highlight Highlight Calipo laesst man im der Sonne bisman sie trinken kann 😅😅😅 lange ist es her aber irgendwie hab ich grad das gefuehl ich haette klebrige Haende 😅
    Weitere Antworten anzeigen
  • alingher 30.07.2020 16:18
    Highlight Highlight Pralinato? Man sollte bloss nicht denken, dass da Schokolade drin ist. Billigstes Palmöl, Zucker und Aromen trifft es für das dunkelbraune in der Mitte schon eher...
  • saukaibli 30.07.2020 16:16
    Highlight Highlight Alle ekligen Fruchtimitationsglacés, bei denen man den Geschmack nicht erkennen würde, wenn nicht der entsprechende Farbstoff zugefügt und eine Frucht auf der Verpackung abgebildet würde (von der maximal 2% im Eis enthalten ist).
  • TanookiStormtrooper 30.07.2020 16:09
    Highlight Highlight Cornet! Glace in einer labbrigen Waffel. Die Schoggi-Spitze wäre noch das Highlight, wenn man sich dafür nicht durch den ganzen Rest darüber kämpfen müsste.
    Ich setze mich lieber gemütlich hin und nehme mir einen guten Eisbecher, die genannten Glaces sind das Fast-Food unter den Eissorten. 🍨
    • Blitzmagnet 31.07.2020 11:27
      Highlight Highlight Die Waffel ist nur labbrig wenn Du ewig brauchst um das Glacé zu essen.
  • Vernunft wo bisch 30.07.2020 16:06
    Highlight Highlight 《nicht mal den Anstand hat, eine Schoko-Kappe zu tragen.》

    Ich schmeiss mich weg 😂
    • Hardy18 31.07.2020 14:15
      Highlight Highlight 😂
  • Eidg. dipl. Tütenbauer 30.07.2020 16:05
    Highlight Highlight ..am liebsten frisch in der Tüte in der Gelateria.
  • Atavar 30.07.2020 16:03
    Highlight Highlight Bin da voll bei Marius Egger - Pralinato finde ich extrem überbewertet.

    Aber mein Glacégeschmack ist vielleicht auch speziell: Ich liebe Schoko-Minz-Eis
    • bebby 30.07.2020 16:46
      Highlight Highlight Ich vermisse das Pralinato mit Caramelfüllung, wo ist das geblieben?
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 30.07.2020 17:11
      Highlight Highlight @ bebby :

      Du meinst das Caramello oder Caramelito?

      Das gibt es seit vielen Jahren nicht mehr, leider. Ich finde nicht einmal Bilder davon im Internetz... 🥺
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 30.07.2020 17:19
      Highlight Highlight Habe einen SRF-Artikel gefunden, der alte Glacékarten zeigt.

      Anscheinend ist dieses Meisterwerk der Glacékunst zwischen 1985 und 1987 verschwunden...

      https://www.srf.ch/sendungen/kassensturz-espresso/wasserglace-napoli-wer-kennt-sie-noch
  • Izak 30.07.2020 16:01
    Highlight Highlight Bei dem Bild hatte ich eigentlich auf Cleos Ausführungen zum Thema Fellatio gehofft. Schade.
  • Garp 30.07.2020 15:59
    Highlight Highlight Ich kaufe weder Cornet noch Stängeli Glacé. Entweder sind sie gruusig oder die Portion ist mir zu gross. Ich kauf nur im Kübel. So Cafiglacé im Minikübeli gibt es ja leider nicht mehr oft zu kaufen.
    • Vernunft wo bisch 30.07.2020 16:06
      Highlight Highlight Migros hat etwa 3 in kleinen bechern, sorbet sowie normales glace :)
    • Garp 30.07.2020 16:12
      Highlight Highlight Nicht überall.
    • Calvin Whatison 30.07.2020 16:16
      Highlight Highlight Dasselbe bei Coop. Wo zum Teufel kaufen Sie Ihr Glacé @Garp?
    Weitere Antworten anzeigen
  • jjjhova 30.07.2020 15:57
    Highlight Highlight Die Schokoglace von Pralinato schmeckt nach Haselnussglace(-:
  • Schnifi 30.07.2020 15:57
    Highlight Highlight Ich bin für ein Glace Duell.
    • Matz96 30.07.2020 18:28
      Highlight Highlight Ha woni druf klickt han gmeint es sig eis 🤷‍♂️
  • NudelBürste 30.07.2020 15:56
    Highlight Highlight HALLLOOooOOooOO die Rakete ist ist ja wohl das beste Glace aller Zeiten! Mit meinen Lieblingsgeschmacksrichtungen Weiss, Orange und Schoggi!
    • Kruk 30.07.2020 16:16
      Highlight Highlight Geschmacksrichtung weiss 😂.

      Das muss das nichts sein, ist ja nicht mal eine Farbe...
    • Eidg. dipl. Kommentarspalter 30.07.2020 16:23
      Highlight Highlight "Weiss". So guet
    • Brockoli 30.07.2020 19:16
      Highlight Highlight Kruk: Weiss ist keine Farbe, darum hat der weisse Teil auch kein Geschmack. 🤷
    Weitere Antworten anzeigen
  • Bio Zitronensaft 30.07.2020 15:55
    Highlight Highlight Bin nur ich es, oder sind die Magnums über die Jahre immer kleiner geworden?
    • Izak 30.07.2020 16:02
      Highlight Highlight Villeicht bist Du gewachsen? :)
    • Pümpernüssler 30.07.2020 18:18
      Highlight Highlight Mindestens halb so gross wie früher.
    • Mr. Riös 30.07.2020 18:58
      Highlight Highlight Nein, die sind tatsächlich kleiner geworden... Vorallem die "Double" Sorten.
      Auch die kleinen Ben&Jerry's sind kleiner geworden.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Ortega Peru 30.07.2020 15:54
    Highlight Highlight Gibt's Apollo noch? Diese Möchtegern-Raketen-Kopie war/ist für mich der Gipfel der Geschmacklosigkeit. Die Rakete ist als Wasserglace einfach unerreicht.
  • achsoooooo 30.07.2020 15:54
    Highlight Highlight Ich bewege mich jetzt vermutlich auf dünnes Eis, aber ich bin kein Fan von Magnum-Glaces. Die Schoggischicht ist viel zu dünn und bröckelt ab, das Vanilleglace selbst überzeugt mich schlicht nicht.
    Wenn man es abbeissen will, frieren einem die Zähne ein. Ich kann das einfa h nicht "stilvoll" essen
    • Merida 30.07.2020 18:17
      Highlight Highlight Hatte letztens ein Magnum Glace mit doppelter Schoggiwand und dazwischen Erdbeersauce.
      War noch lecker...
  • raues Endoplasmatisches Retikulum 30.07.2020 15:50
    Highlight Highlight Jede Form von Wasserglace ist überbewertet.
  • Pollo Loco 30.07.2020 15:49
    Highlight Highlight #TeamPralinato
    mit Wasserglaces kann ich auch nicht viel anfangen ausser einem leichten Zitronensorbet.
    • Til 30.07.2020 16:18
      Highlight Highlight Aber bitte mit Wodka.

35 der besten Coronavirus-Tweets, die deinen Wochenstart retten

Es ist schon wieder Zeit für eine völlig subjektive Auswahl lustiger (und manchmal auch nachdenklicher) Tweets, die unsere Gesellschaft in der aktuellen Coronavirusphase treffend beschreiben. Viel Spass.

Auch dieses Wochenende demonstrierten in Deutschland knapp 20'000 Menschen gegen ihre Regierung, «Oberschurke» Bill Gates und ganz allgemein Corona-Schutzmassnahmen. Radikale Impfgegner, Esoteriker und Verschwörungserzähler liefen dabei im Gleichschritt mit Antisemiten und Rechtsextremisten. Von Verschwörungsabzeichen über Reichsflaggen bis zur Regenbogenfahne war an der Demo in Berlin fast alles zu sehen.

Die Teilnehmenden skandierten «Lügenpresse», «Masken weg» oder «wir sind die zweite …

Artikel lesen
Link zum Artikel