Leben
Filme und Serien

Peaky Blinders: Die Mafia-Serie bekommt doch noch eine neue Staffel

Peaky Blinders
«Peaky Blinders» zählt zu den beliebtesten Serien der letzten Dekade.Bild: Netflix

Wende bei «Peaky Blinders»: Es kommt doch eine 7. Staffel

Gute Nachrichten für alle Fans der Mafia-Serie: Es gibt eine überraschende Wende. Anscheinend ist mit noch mehr zu rechnen als den schon diskutierten Spin-offs.
29.04.2025, 13:0129.04.2025, 13:01
Jennifer Ullrich / watson.de
Mehr «Leben»

Zwischen 2013 und 2022 hat die Gangster-Serie «Peaky Blinders» ein grosses Publikum für sich gewonnen, bis nach sechs Staffeln Schluss war. Als Zugabe gibt es noch dieses Jahr den Netflix-Film «The Immortal Man».

Zwar war bereits von Spin-offs die Rede, das Original mit Cillian Murphy als Protagonist Tommy Shelby sollte aber erst einmal vom Tisch sein. Umso überraschender kommt die Wende.

«Peaky Blinders»: So geht es weiter

Fans von «Peaky Blinders» dürfen sich freuen: Die gefeierte Gangster-Serie bekommt eine weitere Staffel. Die Produktion soll bereits im Sommer dieses Jahres beginnen.

Dies berichtet «The Sun» und wurde auch von der BBC bestätigt. Die Dreharbeiten starten demnach im September.

Die neuen Folgen führen die Geschichte um Thomas Shelby und seine Familie in eine neue Dekade: die 1950er Jahre.

Während die sechste Staffel in den 1930ern endete und der kommende Film «The Immortal Man» im Zweiten Weltkrieg angesiedelt ist, setzt die Serie nun einige Jahre später an – in einer Ära geprägt von neuen kriminellen Strukturen und urbaner Gewalt.

Laut des Berichts wird die Handlung im Umfeld der berüchtigten Teddy-Boy-Gangs spielen, die für ihren extravaganten Kleidungsstil und ihre gewalttätigen Auseinandersetzungen bekannt waren.

Auch der Aufstieg der Londoner Kray-Zwillinge, Ronnie und Reggie, könnte in den neuen Folgen thematisiert werden. Diese wurden in den späten 1950ern zu zentralen Figuren des britischen Unterweltgeschehens.

Ein Insider bestätigt gegenüber der Zeitung, dass die sechste Staffel ursprünglich als Abschluss der Serie geplant und der Kinofilm als finales Kapitel gedacht war.

Doch Serienmacher Steven Knight kann offenbar nicht loslassen. Schon in den vergangenen Monaten hatte er angedeutet, dass er die Geschichte weiterspinnen möchte.

Cilian Murphy in Peaky Blinders
Cillian Murphy ist der grosse Star aus «Peaky Blinders».Bild: netflix

Knight äusserte sich auch kürzlich zum Film und erklärte, «die Welt von Peaky werde weiter existieren». Damit bekräftigte er, was viele Fans bereits vermuteten: Der Shelby-Clan ist noch nicht am Ende angekommen.

Cillian Murphy, der im Film wieder als Thomas Shelby zu sehen ist, könnte übrigens auch in der Serie zurückkehren – möglicherweise in einer neuen Rolle.

Medienberichten zufolge ist denkbar, dass er künftig als Mentor einer jüngeren Gangster-Generation auftritt, ähnlich wie es einst Helen McCrory als Polly Gray tat.

«Peaky Blinders» Staffel 7 kommt zu Netflix

Die BBC hat das neue Serienprojekt inzwischen offiziell genehmigt. Während der Film von Netflix mitfinanziert wird, wird die Serie wie gewohnt zuerst auf BBC One ausgestrahlt und anschliessend international über Netflix vertrieben.

Offizielle Aussagen zur Besetzung oder zum genauen Ausstrahlungstermin gibt es derzeit nicht. Die BBC lehnte einen Kommentar laut «Daily Mail» bislang ab.

Mehr zu Filme und Serien:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Netflix – von der Online-Videothek zum Streaming-Giganten
1 / 19
Netflix – von der Online-Videothek zum Streaming-Giganten
Nein, das ist nicht der Netflix-Chef ...
quelle: ap/netflix / daniel daza
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ist das Sechseläuten noch zeitgemäss? Jungzünfterin packt aus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
Die beliebtesten Kommentare
avatar
K.A.T.E.R
29.04.2025 14:02registriert Februar 2025
wer sein Ohr an den Bildschirm hält kann hören und spüren wie gerade sämtliche Schirmmützen Schneider(innen) und Verticker jubelnd durch ihre Stores hüpfen.
222
Melden
Zum Kommentar
8
    Megastar-Alarm! Jackie Chan kommt im August ins Tessin

    Der chinesische Actionfilm-Held Jackie Chan ist heute 71, steht seit seinem achten Lebensjahr vor der Kamera und hat über 150 Filme abgedreht, allein in diesem Jahr sollen vier mit ihm erscheinen. Am 9. August wird er auf der Piazza Grande in Locarno einen goldenen Leoparden für sein Lebenswerk entgegennehmen. Ebenfalls wird er persönlich seine Filme «Project A» (1983) und «Police Story» (1985) vorstellen, bei denen er Regisseur und Hauptdarsteller war. Und am 10. August wird er in einem öffentlich zugänglichen Talk Fragen beantworten.

    Zur Story