Spass
Leben

MIt *Hawk thua* wurde sie berühmt. Wer ist Hailey Welch?

*Hawk thua*: Warum diese Frau gerade viral geht

25.06.2024, 21:2326.06.2024, 12:52
Mehr «Spass»

Strassenbefragungen sind wie Sport–Interviews: Etwas Gescheites kommt nur sehr selten dabei heraus. Hin und wieder gibt es was zu lachen. Selten, ganz selten, entstehen dabei aber Perlen, die zum Kulturgut werden.

Mit «Heb de Schlitte, du huere Schissdrägg» leistete sich YB-Spieler Carlos Varela 2008 einen Aussetzer, der bis heute noch zitiert wird. Ebenfalls noch immer in bester Erinnerung ist: «S’beschte wos je hets gits.» Gesagt vor 15 Jahren auf Telebasel von einem Unbekannten, ist der Spruch heute Schweizer Kulturgut.

«S’beschte wos je hets gits»

Den jüngsten Volltreffer, allerdings in den USA, landete Anfang Juni Hailey Welch. Die junge Frau aus Nashville wurde bei einer Strassenumfrage der YouTuber Tim & Dee TV gefragt, mit welchem Trick sie Männer im Bett verrückt mache. Die mit einer Südstaatenunbeschwertheit ausgestattete Hailey antwortete vergnügt: «Man muss ihnen das *Hawk Thua* geben, und auf das Ding spucken, verstehst du mich?» Und im Original: «Aaah, you gotta give 'em that *Hawk thua* and spit on that thing, you get me?»

Voilà!

Video: youtube/Tim & Dee TV

Die Welt ist, wie sie ist.

Und auf Social Media noch etwas mehr.

Über 120 Millionen Reaktionen löste *Hawk Thua* alleine in den letzten Tagen auf TikTok aus. Hailey Welch, deren Identität erst seit wenigen Tagen bekannt ist, wird für ihr einnehmendes Wesen gefeiert – und verflucht zugleich. Auch die Seite der USA ist bekannt.

Welch lässt sich davon nicht beeindrucken. Die Frau aus Nashville hat sich mittlerweile mit einem Baseballkappen-Hersteller aus Tennessee zusammengetan, um Merchandise-Produkte mit ihrem Spruch zu vermarkten. Erstaunlicherweise sind von der jungen Frau keine öffentlichen Social-Media-Profile bekannt. Ihr Instagram-Account ist privat.

Entsprechend wenig weiss man von Frau Welch. Sicher ist nur: Sie wurde nicht von der «Vorschule Epstein» in Tennessee gefeuert. Diese erfundene Geschichte – der Name der Vorschule hätte eigentlich Anlass zu Bedenken geben müssen – ging ebenfalls viral. Eine Satireseite hatte sie erfunden. In den Mühlen des Internets ging dann die *Satire* verloren.

Sommer 2024: Jetzt bist du endgültig lanciert.

(tog)

Noah und Nico stehen wieder in der Küche! Heute gibt’s Arancini.

Video: watson/Nico Bernasconi
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der Fussball-EM 2024
1 / 102
Die besten Bilder der Fussball-EM 2024
Spanien jubelt als Europameister! Im Final schlägt die «Furia Roja» England dank eines späten Tors von Mikel Oyarzabal mit 2:1.
quelle: keystone / frank augstein
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So schnell wächst der kleine Mauersegler
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
86 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sivetech
25.06.2024 22:00registriert April 2020
Die geht seiteiner Woche Viral; da seid ihr etwas spät dran 😂
Bild
2606
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dubliner
25.06.2024 21:36registriert März 2014
Was habe ich da gerade gelesen?
2147
Melden
Zum Kommentar
avatar
Denkenderprolet
25.06.2024 21:58registriert August 2021
EM läuft, sollte eigentlich kein Sommer-Loch geben?
14716
Melden
Zum Kommentar
86
ETFs versus Einzelaktien – 5 Tipps für den perfekten Mix
Einzelaktien bieten die Chance auf höhere Renditen und verleihen deinem Portfolio zusätzlichen Pepp. Moderne Plattformen wie eToro und Swissquote machen den Einstieg einfacher denn je. Erfahre hier, worauf du bei der Anlage mit Aktien achten solltest.

Warren Buffett und Co. machen es vor: Durch den gezielten Kauf und Verkauf von Einzelaktien können Investoren beträchtliches Vermögen aufbauen. Dennoch nutzen viele diese Chancen noch nicht voll aus. Laut einer Studie von Moneyland besitzen nur etwas mehr als ein Drittel (36 %) der Schweizer Befragten heimische Aktien, und 32 % halten ausländische Aktien. Dabei zeigt sich zudem ein deutlicher Geschlechterunterschied: Männer investieren häufiger in Aktien als Frauen (45 % vs. 26 % bei Schweizer Aktien). Ausserdem steigt der Aktienanteil mit wachsendem Vermögen: Während 35 % der Personen mit einem Vermögen von 20.000 bis 50.000 Franken Schweizer Aktien besitzen, sind es bei einem Vermögen von 100.000 bis 300.000 Franken bereits 50 %, und bei über einer Million Franken halten 75 % Aktien.

Zur Story