Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

24 Leute, die ihren Arbeitsablauf perfektioniert haben



Wir alle haben es bestimmt schon mal erlebt: Man ist bei der Arbeit und muss gewisse Aufgaben immer und immer wieder ausführen. Der grosse Vorteil dieser Monotonie ist aber, dass man dadurch seinen Arbeitsablauf perfektionieren kann. Wie das dann konkret aussieht, zeigen euch die folgenden 24 Leute.

Schau dir diese vielen Bananen an! Und wie schön er den Strauch zerteilt.

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Es ist zwar erst Montag, aber wie wärs mit einem Shot für dich?

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

So schneidet man also eine Mango.

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Unglaublich, dass dieser Koch noch alle Finger hat.

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Das ist nichts weniger als Magie.

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Magie, Leute!

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

So hätte man also mit den Dingern spielen sollen. Ich hab sie einfach immer nur die Treppe runtergschuppst.

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Ah, Bagger!

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

So easy sollte das also gehen!

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

10 Dinge, die du kennst, wenn du zu wenig Ferien hast

Für den Chef gibt's nichts Schlimmeres als Morgenmuffel

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

42
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
42Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • John Wick 17.08.2020 21:18
    Highlight Highlight Zu nr. 8
    Das ist kein Bagger sondern ein Kompaktlader und zählt zu den Radladern!!!

    Nur so als kleine Anmerkung 🙈😅

    Aber sehr gut wie er den verläd👍🏼👍🏼
    Benutzer Bild
  • thapitsch 17.08.2020 15:24
    Highlight Highlight beim bagger bin ich jetzt schier verreckt.
  • Burdleferin 17.08.2020 13:31
    Highlight Highlight Diese Sachen sind grosse Kunst. Ich bewundere sie auf jeden Fall.

    Aber in Ländern, in denen der Mensch nur als Rohstoff gilt, sind solche Fähigkeiten die Voraussetzung überhaupt einen Job zu finden 😔

    I must be fun at parties!
  • mystiker 17.08.2020 11:44
    Highlight Highlight extremformen des kapitalismus, schneller und schneller muss es gehen, bis die arbeiter gehen, weil sie nicht mehr können. eigentlich ein armutszeugniss.
  • ArcticFox 17.08.2020 11:39
    Highlight Highlight #4: Mit einem Tepanyaki-Spachtel hat sich ja wohl noch niemand den Finger abgeschnitten.
  • Glenn Quagmire 17.08.2020 10:51
    Highlight Highlight Ist Nr 2 im Oberbayern auf Malle? 😂 Wer mal da ist sollte einen Staubsauger bestellen, DAS ist ein Drink 🙈
  • Malatesta 17.08.2020 10:43
    Highlight Highlight Aber was sehe ich bei #22???????
    • goschi 17.08.2020 12:59
      Highlight Highlight Das sind Handgemachte Zuckerbonbons

      die zuckermassen werden passend gerollt, bis es das gewünschte Muster ergibt, dann langgezogen und wenn getrocknet mit der methode in kleine Stücke gebrochen:

      bei ca. Minute 18:00 sieht man es (mit Messer statt Spachtel)
      Play Icon
    • Jörg Tanner 17.08.2020 14:25
      Highlight Highlight Süssigkeiten
    • eleve 17.08.2020 15:21
      Highlight Highlight "Hard candies" werden in langen Stangen geliefert und so in Einzelteile zerlegt/gebrochen.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Eistgleichemcequadrat 17.08.2020 09:21
    Highlight Highlight Hab als Student auch einmal einen ur-lähmenden Ferienjob mit immer dem gleichen Bewegungsablauf gehabt. Hab den aber nicht perfektioniert, sondern nur Ausschuss produziert. (Hab daraufhin eine etwas weniger öde Aufgabe bekommen ...)
  • My Senf 17.08.2020 09:11
    Highlight Highlight #21
    Typische Beamten Welt
    Oh nein das dürfen sie nicht ohne Bewilligung. Das bewilligungsverfahren kann bis zu drei Wochen dauern (bis der Stapel zur Verarbeitung genug hoch ist 😂)
    Chef, alles bewilligt!
    • Hierundjetzt 17.08.2020 13:01
      Highlight Highlight Hier nicht ganz, das war für eine indische Prüfungszulassung während Corona.
    • Hierundjetzt 17.08.2020 15:36
      Highlight Highlight Meine Güte ⚡️ Stand doch in der Times of India 😗
  • plataoplomo 17.08.2020 08:11
    Highlight Highlight Das ist aber mehr "Schein" als "sein"... Ein bisschen wie bei Starbucks: hecktisches Treiben hinter der Theke aber Null output
  • Emado 17.08.2020 08:01
    Highlight Highlight Bild #6 (Pizza) ist geschummelt!!!

    Ansonsten, wow!!!

    Braucht gute Augen - Hand coordination
    • Hessmex 17.08.2020 15:17
      Highlight Highlight Geschlossene Pizzaschachtel nach hinten schleudern, dadurch geht sie auf, nachher den Film rückwärts schauen!
  • Kolo 17.08.2020 07:26
    Highlight Highlight Teils wirklich beeindruckend. Aber stell dir die Monotonie in deinem Job vor, wenn du so gut in etwas wirst... 😳 "ok Chef, wieviele Bananen muss ich heute zersäbeln? Ach nur 200 Tonnen? Das geht"
    • bcZcity 17.08.2020 12:53
      Highlight Highlight Dachte ich auch! Ich sehe da Routine durch Monotonie und lieblos zubereiteten Fast Food....aber ja, der Mensch ist eine Maschine wenn er gut in etwas ist/wird.
  • The fine Laird 17.08.2020 06:58
    Highlight Highlight .
    Benutzer Bildabspielen
    • Coffeetime ☕ 17.08.2020 08:57
      Highlight Highlight Ich konnte früher die Zahlen auch so blind tippen... wahrscheinlich nicht ganz so schnell aber wenn du das den ganzen Tag machen musst und in der Buchhaltung arbeitest... 🙈🙄🤷‍♀️
    • Joe Smith 17.08.2020 10:45
      Highlight Highlight Früher, als an der Kasse noch per Hand eingetippt wurde, gab es in «meinem» Coop eine Kassiererin, die konnte das fast genau so schnell.
  • Vesparianer 17.08.2020 06:57
    Highlight Highlight Habe meinen Arbeitsschritt "PC starten" auch perfektioniert über die Jahre
    • Eraganos 17.08.2020 11:44
      Highlight Highlight ja, mit einer SSD xD
    • dmark 17.08.2020 12:33
      Highlight Highlight @Vesparianer:
      Ich schalte erst gar nicht aus... der läuft immer. Schneller geht nicht mehr ;-)
    • Bee89 17.08.2020 15:31
      Highlight Highlight @dmark: ich mache das gegenteil, schalte ihn gar nicht erst ein und tue so als würde ich arbeiten 😅
    Weitere Antworten anzeigen
  • Binnennomade 17.08.2020 06:37
    Highlight Highlight Ich glaube, beim Herr mit dem Pizzakarton wurde gut gezoomt.. 😉
    • Joe Smith 17.08.2020 10:48
      Highlight Highlight Nein, das geht wirklich.
      – Während dem Hochheben von Hand die unteren Seitenstücke hochklappen
      – Durch den Umkehrschwung oben den Deckel zuklappen
      – Durch das finale Aufdentischknallen die oberen Seitenstücke runterklappen.
    • Patrick Eng 17.08.2020 12:10
      Highlight Highlight Denke ich auch! Denn wir machen solche Pizzaschachteln und mir ist nicht bewusst, dass es so funktioniert! ;-)
  • Rethinking 17.08.2020 06:14
    Highlight Highlight Gerade im Alltag kann man Arbeitsabläufe ebenfalls sehr einfach optimieren z.B. indem man die Reihenfolge ändert:

    1. Erst den Computer einschalten, dann die Jacke ausziehen.

    2. Den Kaffee / Tee starten, dann was kopieren oder auf die Toilette, danach den fertigen Kaffee / Tee mitnehmen.

    3. Auf dem Weg oder in der Kolonne vor dem Take Away überlegen was ich will, nicht erst an der Theke

    4. Im Migros nicht an der Kasse zusehen wie die Verkäuferin alles einscannt sondern sofort einpacken gehen

    Etc.
    • Kolo 17.08.2020 07:49
      Highlight Highlight Wow, so hat ja mein Tag und der Tag meiner mitmenschen quasi 25 Stunden. 😲
    • Matrixx 17.08.2020 08:24
      Highlight Highlight 5. An der Kasse das Portmonne bereits in der Hand haben, statt ein überraschtes "Huch, seit wann muss man an der Kasse bezahlen?"-Durchwühlen der Tasche.
    • AntiCapitalism 17.08.2020 08:35
      Highlight Highlight Oder man nimmt sich halt ab und zu ein bisschen zeit anstatt immer gleich zu stressen btw. durch zu drehen wenn man mal bisschen warten muss 😉
    Weitere Antworten anzeigen

Corona-Verharmloser, das ist für euch: 13 eurer Behauptungen im Faktencheck

Am Samstag marschieren in Zürich die Corona-Rebellen auf. In der Hoffnung, einige von ihnen lesen watson, haben wir 13 falsche Aussagen rund um Covid-19 im Faktencheck demontiert.

Es ist eines der beliebtesten Argumente von Covid-19-Verharmlosern: Sie sagen, das Coronavirus sei nicht gefährlicher als eine Grippe und die Massnahmen zur Eindämmung der Pandemie deswegen übertrieben. Doch diese Aussage ist falsch. Gemeinsam haben Sars-CoV-2 und die saisonalen Grippeviren, dass sie beide Atemwegserkrankungen auslösen und schnell von Person zu Person übertragbar sind. Abgesehen davon sind sie sehr verschieden.

Ein wichtiger Unterschied ist die Inkubationszeit. Sie liegt bei der …

Artikel lesen
Link zum Artikel