Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Loredana gewinnt MTV Music Award – und schnappt sich Ronaldo

Die Luzerner Rapperin Loredana ist bei den MTV Europe Music Awards als beste Schweizer Künstlerin ausgezeichnet worden. Abräumerin bei der Gala am Sonntag im südspanischen Sevilla war US-Sängerin Billie Eilish. Ariane Grande ging trotz sieben Nominierungen leer aus.



Die 24-jährige Loredana Zefi, gegen die die Luzerner Justiz wegen Verdachts auf Betrug, Erpressung, Nötigung und Drohung ermittelt, setzte sich bei einer Publikumsabstimmung in der Kategorie «Best Swiss Act» gegen die übrigen Nominierten Faber, Stefanie Heinzmann, Monet 192 und Ilira durch.

Gemeinsam mit der deutschen Gewinnerin Juju erklärte die Schweizer Künstlerin mit albanischen Wurzeln anschliessend auf Instagram: «Wir haben beide gewonnen! Frauenrap übernimmt! Danke an euch alle von Herzen!»

Mit Hits wie «Sonnenbrille», «Bonnie and Clyde» oder «Romeo & Juliet» feiert Loredana vor allem im Internet Erfolge. Auf Instagram folgen ihr inzwischen über zwei Millionen Personen. Ihre Clips auf Youtube werden millionenfach angeklickt. Sie ist mit Musiker Mozzik verheiratet. Sie haben eine gemeinsame Tochter.

Loredana war im Mai vorübergehend festgenommen worden und sagte mehrere Konzerttermine ab. Ihr wird vorgeworfen, zusammen mit einem Familienmitglied ein Walliser Ehepaar um 700'000 Franken gebracht zu haben.

Dazu soll sie sich als «Anna Landmann», eine uneheliche Tochter des Zürcher Milieu-Anwalts Valentin Landmann, ausgegeben haben. Die Rapperin bestreitet die Vorwürfe.

Swift und Mendes sind beste Künstler

Die amerikanische Sängerin Billie Eilish wurde bei der vom europäischen Ableger des US-Musiksenders MTV ausgetragenen Preisverleihung gleich zweimal ausgezeichnet, nämlich als beste neue Künstlerin und für den besten Song («Bad Guy»). «Ich danke Euch so sehr für diese Auszeichnung für den besten Song, ich liebe Euch», sagte Billie Eilish in einer Videoübertragung während der Zeremonie.

Mit «Bad Guy» erreichte die 17-jährige Künstlerin im August als erste der Millennium-Generation die Spitze der Billboard-100-Charts in den USA und entthronte damit den Titel «Old Town Road» von Lil Nas X. Eilish machte sich überdies einen Namen, indem sie Millionen von Fans aufgefordert hatte, Ende September an Klimademonstrationen auf der ganzen Welt teilzunehmen.

Zu den weiteren grossen Gewinnern in Sevilla zählten der kanadische Sänger Shawn Mendes als bester Künstler und die US-Amerikanerin Taylor Swift, die als beste amerikanische Künstlerin und für das beste Video («Me!») ausgezeichnet wurde. Die grosse Favoritin Ariana Grande mit sieben Nominierungen ging leer aus.

Vor der Zeremonie sorgte der Fussballstar Cristiano Ronaldo für eine Überraschung, als er mit seiner Frau, dem Supermodel Georgina Rodriguez, auf dem roten Teppich auftauchte. Auch Loredana schnappte sich Ronaldo kurz – für ein Foto auf Instagram. (sda/afp)

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

@cristiano

Ein Beitrag geteilt von Loredana (@loredana) am

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen
99
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
99Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Bad Dog 05.11.2019 10:29
    Highlight Highlight Weil sich alle die Frage stellen wer das ist:
    Vielleicht ist die Musikrichtung, die Loredana macht, nicht diese, die man Eigentlich immer hört, darum kennen viele Loredana nicht.
    Was mich am meisten stört ist:
    Wieso machen alle Kosovo schlecht nur weil Loredana von Kosovo ist und SIE einen Fehler gemacht hat ? Wieso zieht man gleich alle in einem Dreck ? NICHT ALLE Kosovaren sind wie sie, bitte akzeptiert dies, denn auch alle anderen machen alle Schweizer schlecht, ausser diesen, der einen Fehler begangen hat. Peace Out
  • Die_andere_Perspektive 05.11.2019 07:07
    Highlight Highlight Hört bitte auf Solcher irrelevanz eine Plattform zu bieten...
  • Watwason 04.11.2019 18:14
    Highlight Highlight Was ist eig der Stand bei den Ermittlungen gegen sie?
    Kann man diese fake-klick-zahlen auch noch mitnehmen in diese Kiste?
  • Macrönli 04.11.2019 14:06
    Highlight Highlight Ähm...ok, ich muss es fragrn...WER? Kennt man die echt? Also ausser aus der Sparte Polizeimeldung.
  • Cédric Wermutstropfen 04.11.2019 13:06
    Highlight Highlight Traurig für die Gesellschaft, wenn so jemand gewinnt. Wer hört sich diesen peinlichen Schwachsinn überhaupt an? Das Einzige, was die Schlechtheit ihrer Musik noch übertrifft ist die Schlechtheit ihres Charakters.
    • Watwason 05.11.2019 18:14
      Highlight Highlight Musik is nun mal Geschmacksache. Finde sie als Mensch unterste Schublade, wenn das alles stimmt über sie ausserhalb des Musikbusiness, aber sehr es mich irgendwie an🤮, die Mukke läuft auch mir nach.
      #Bushidotoo
  • don duende 04.11.2019 12:49
    Highlight Highlight auf mtv kommt noch musik?
  • Superkalifragilistiexpialigetisch 04.11.2019 11:20
    Highlight Highlight und wieder einmal wird uns der Spiegel vorgehalten... Ein Teil checkts, der andere Teil mag die Verführung zu sehr...
  • TauRam 04.11.2019 11:18
    Highlight Highlight Zum Glück hat die Sonnenbrille ihre Identität geschützt. Sonst hätte Ronaldo kein Foto mit ihr gemacht. 🤣
  • Satan Claws 04.11.2019 10:50
    Highlight Highlight
    Play Icon
    • Natürlich 04.11.2019 11:53
      Highlight Highlight Die Doku ist ok, allerdings wurde bereits vieles widerlegt.

      Das Spotify-Konto von diesem Typen im Video innert kürzester Zeit von Spottify selber wieder gelöscht (wegen verdächtiger Aktivitäten)
      Sein Song hat auf yt nach knapp einem halben Jahr „erst“ 800‘000 Klicks.

      Das schaffen Musiker wie Loredana innert weniger Stunden.
      Ihr erfolgreichster Song bei yt hat ganze 60 mio Klicks.

      So einfach wie die Dok vorgibt ist es eben nicht.

      Man sollte sich va nie nur auf eine Dok als Quelle absichern und immer hinterfragen
    • MeinAluhutBrennt 04.11.2019 13:09
      Highlight Highlight "Natürlich" Loredana, Du hast völlig recht xD
    • preezwear 04.11.2019 13:10
      Highlight Highlight Es tut mir leid dir dies mit zu teilen, jedoch hat ein Kumpel von mir seinen ganz eigenen Spotify-Bot programmiert, welcher nun seit 6 Monaten 24/7 auf verschiedene Interpreten laufen.
      Dazu kommt, dass er verschiedene Proxys verwendet, dass Spotify nicht sieht, dass tausende Accounts von derselben IP aus gestartet werden.

      Ebenfalls hat er einen Bot programmiert, welcher automatisch neue Spotify Accounts mit Länder Herkunft etc.. eröffnet. Diese Accounts laufen dann über Länder-Proxys.

      Beispiel: Spotify Account mit dem Namen Irena van Dijrk startet auf seinem PC mit einem Proxy von Holland.
    Weitere Antworten anzeigen
  • herpderpschlerp 04.11.2019 10:25
    Highlight Highlight mit erfolg auf die ganzen haters antworten ist am besten. man muss sie ja nicht mögen aber eines muss man ihr lassen: sie ist als frau erfolgreich in einem geschäft, in welchem 99% der frauen einfach ihre ti**en in die kamera halten und das tut sie nicht. respekt dafür.
    und jetzt: blitz it in :)
    • Natürlich 04.11.2019 11:48
      Highlight Highlight Sehe ich genauso.
      Während praktisch alle anderen erfolgreichen Künstlerinnen je länger sie im Biz sind je nackter sie werden (Taylor Swift, Ariana Grande, Miley Cyrus, Shirin David, SXTN usw.) bleibt sich Loredana treu und verzichtet gänzlich auf Nacktheit.
    • Cyberpunk 04.11.2019 14:27
      Highlight Highlight @Natürlich.Klar doch, sie ist die Tugend in Person *Ehrenwort*. Besonders als Anna Landmann macht sie tolle Telefondeals mit u.A. naive Pärchen, welche sie dann geschickt finanziell aufs Übelste ausnimmt, ehm, ich meine „aushilft“ ~*Ehrenwort*..Hah!Come on.. Solche Gaunereien mögen zwar für dich okay sein.. Für den Rest der Schweiz bleibt das Staunen über die Tatsache, daß eine miese Betrügerin wie die, sich nun als 🇨🇭Celebrity feiern darf. Zelebriert wird meinerseits erst,wenn der Luzerner Staatsanwaltschaft alles sichergestellt hat,um diesem arglistigen BetrügerClan das Handwerk zu legen.
    • herpderpschlerp 04.11.2019 16:10
      Highlight Highlight @Lib: das ist bekanntlich geschmackssache, diese diskussion macht also keinen sinn

      @cyberpunk: party auf petras nacken 🤘 erst mal warten ob da überhaupt noch was bei rumkommt
    Weitere Antworten anzeigen
  • Satanarchist 04.11.2019 09:58
    Highlight Highlight Wenn ich nicht Watson lesen würde, wüsste ich gar nicht wer Loredana ist. Vielleicht sollte ich meinen Online-Info-Konsum überdenken.
    • Tomlate 04.11.2019 12:18
      Highlight Highlight Filterblase ✌️
    • Patrik Hodel 05.11.2019 18:56
      Highlight Highlight Wenn Du Loredana nicht kennst heisst das bloss, dass Du Dich nicht für jeden Sch..ss interessierst.
      Gut so.
      Noch bessery wenn Du anständige Musik hörst und dieses Autotune-Gejaule gar nicht erst in Deine Ohren lässt.
  • La Joya 04.11.2019 09:53
    Highlight Highlight Stop making stupid people famous!
  • Leider Geil 04.11.2019 09:35
    Highlight Highlight Wer schaut eigentlich noch MTV?
  • Der müde Joe 04.11.2019 09:22
    Highlight Highlight Ich verstehe langsam nichts mehr! Die hat Menschen um mehrere hunderttausend betrogen und hat Millionen von follower?

    Früher (nein es war nicht alles besser!) sind solche Leute in der Versenkung verschwunden!

    Wenn ich heute jemanden um 1000.- bescheisse, dann klicken morgen die Handschellen. Aber mit 2 Millionen follower wirst du noch gefeiert!😂
  • _Luca_ 04.11.2019 09:14
    Highlight Highlight Ich habe das Video von Taylor Swift nich gesehen, aber ich bin mir sicher, dass das Video vom Rammstein zu Deutschland einiges besser war.
  • Snowy 04.11.2019 09:10
    Highlight Highlight MTV, Loredana und Ronaldo zusammen in einem Beitrag wo über die Verleihung eines Musikpreises berichtet wird....😂

    Alle 3 haben genau gar nichts (mehr; im Fall von MTV) zu tun.
    • Snowy 04.11.2019 09:42
      Highlight Highlight * mit Musik
    • Bülach 04.11.2019 12:35
      Highlight Highlight Vlt. Ist die gut zu Vögeln 🤣🤣🤣🤣🤣
  • Gubbe 04.11.2019 08:57
    Highlight Highlight Bisher glaubte ich, dass ich mich in der Musik recht gut auskenne, also habe ich Loredana auf Youtube angeklickt. Ihren angeblichen Hit, habe ich vorher noch nie gehört: Sonnenbrille. Also, was für ein Schmarren. Er tönt, als spreche sie in einen Blechkessel. Gut damit ist sie nicht einzige. So 'Best Talents' sprechen oder singen in Kessel. Loredanas Stimme wirkt im Kessel angestrengt aggressiv. Das sie viele 'Anhörer' hat, scheint mir nicht möglich.
    • Gubbe 04.11.2019 14:54
      Highlight Highlight Manuce
      Eigentlich nicht. Ich setz mir eine Brille auf und niemand erkennt mich in meinen Träumen. Und jetzt alle im Kessel: Ich setz...
    • Gubbe 05.11.2019 10:21
      Highlight Highlight Manuce
      Danke Manuce, ich wusste schon immer, dass ich einen Riecher für gute Musik habe. Die zwei vorgeschlagenen Gruppen sind schon ok. Wenn ich einen Wunsch hätte, dann SRV, Stevie Ray Vaughan. Dommage, les meilleurs sont envolés.
  • Natürlich 04.11.2019 08:54
    Highlight Highlight Gratulation 🎉
  • just sayin' 04.11.2019 08:25
    Highlight Highlight das sagt mehr über mtv aus als über „sie“
  • Salamikönig 04.11.2019 08:20
    Highlight Highlight King Lori
    • Der müde Joe 04.11.2019 10:52
      Highlight Highlight Ja?! Königin der Diebe oder was?!🤦🏻‍♂️
    • Natürlich 04.11.2019 11:45
      Highlight Highlight @Salamikönig 🙌🏻

      Definitiv King.
      Wenn man sieht wieviel Erfolge wie bereits nach nichtmal 2 Jahren Schaffenszeit erreicht hat.

      Da können die allerwenigsten Schweizer Musiker mithalten.
    • Perwoll 04.11.2019 11:45
      Highlight Highlight King Lori ist mal grundsätzlich falsch. Im englischen ist King männlich und die weibliche Form davon wäre dann Queen. Dafür hats aber wohl nicht gereicht beim ganzen Identität schützen.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Ohmann94 04.11.2019 07:46
    Highlight Highlight Wieso ist Billig Eyelash die „Abräumerin“ des Abends? Ich würds ja verstehen, wenn sie vier oder fünf Awards geholt hätte... aber zwei? Und wenn ich mir die Songs anhöre und die Clips dazu ansehe, dann sind auch die zwei Awards schon zu viel.
    Benutzer Bild
  • Bruuslii 04.11.2019 07:44
    Highlight Highlight who the fuck is loredana?

    haben mtv awards überhaupt noch eine relevanz?
    • MaskedGaijin 04.11.2019 07:58
      Highlight Highlight Ich wusste gar nicht das es MTV noch gibt.
    • ponebone 04.11.2019 08:26
      Highlight Highlight Hatten sie dies jemals?
    • Natürlich 04.11.2019 08:57
      Highlight Highlight 1. Eine 🇨🇭/ 🇽🇰 Rapperin/Sängerin
      2. Ja
    Weitere Antworten anzeigen
  • Leary Bants 04.11.2019 07:28
    Highlight Highlight In einer Zeit, in der die musikkulturelle Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
    • holden27 04.11.2019 09:47
      Highlight Highlight Ich glaube du hast mit diesem einen satz lyrisch mehr abgeliefert als alle Gewinner der mtv music awards zusammen👏
    • Superkalifragilistiexpialigetisch 04.11.2019 11:16
      Highlight Highlight Blumentopf-angehaucht 😉👍🏻
  • MacB 04.11.2019 07:05
    Highlight Highlight Auch mit gefälschten Klickzahlen? Da ist doch was faul... Das hört doch niemand oder?
    • Manuel Schild 04.11.2019 07:58
      Highlight Highlight Witzig das ihr die Medien dies oft vorwerfen und selber etliche Artikel über sie schreiben, weil sie eben diese Klicks bringt. 😂
    • lily.mcbean 04.11.2019 08:19
      Highlight Highlight Ich hab da mal ein sehr intressamtes Video gesehen das das Label betrifft wo auch Loredana unter Vertrag steht, wirklich sehr sehenswert!
      Play Icon
    • Tooto 04.11.2019 08:20
      Highlight Highlight Noch nie in einer Stadt gewesen?
      In Zeiten von hemmungslosen "ich höre mit dem Lautsprecher für uns alle Musik" hört man fast nur dieses Zeugs.
      Die Jungen ;)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Raembe 04.11.2019 06:43
    Highlight Highlight Nach wie vor, frage ich mich:„ Wer ist das und wieso hat sie so viel fame? "
    • Spooky 04.11.2019 07:19
      Highlight Highlight ♫ The answer, my friend, is blowin' in the wind ♬
    • Kii 04.11.2019 08:33
      Highlight Highlight Darum:

      Play Icon
    • Natürlich 04.11.2019 08:58
      Highlight Highlight 1. eine 🇨🇭/🇽🇰 Rapperin.
      2. Weil sie den Nerv der Zeit trifft.
    Weitere Antworten anzeigen

Was wir jetzt alle brauchen: Eine Gute-Laune-Playlist für die Party zuhause!

Damit auch musikalisch ein bisschen Abwechslung in deine vier Wände kommt, folgt hier die ultimative Gute-Laune-Playlist!

Also: Fenster auf, Lautstärke aufdrehen und los gehts!

Zusammengestellt wurde die Playlist mit den Lieblingssongs unserer Instagram-Community. An dieser Stelle nochmal Danke für die vielen Tipps!

Die Playlist wird stetig erweitert, also vergiss nicht, auf «abonnieren» zu klicken. :)

Und nun kommen wir noch zur Frage aller Fragen:

Ist dein Lieblingssong nicht dabei? Dann ab damit …

Artikel lesen
Link zum Artikel