Nebel
DE | FR
Spass
Native

Wie du dir deinen Umzug vorstellst – und wie es wirklich ist

Ein ganz normaler Umzug in 9 Akten – Vorstellung vs. Realität

15.09.2021, 06:2015.09.2021, 11:10
Präsentiert von
Branding Box
Präsentiert von
Branding Box
Sergio Minnig
Folge mir

Umziehen, ein leidiges Thema. Selten ist es mit Spass und Freude verbunden. Klar, die Vorfreude auf die neue Wohnung ist zwar riesig, diese mindert aber kaum den Anschiss den Aufwand, die alte Wohnung zu räumen und alles einzupacken.

Und am schlimmsten wird es dann, wenn du etwas planst und es dann doch anders kommt. Das kennst du nicht? Sicher? Dann schau dir mal diese Situationen an und erinnere dich!

Alte Wohnung räumen

Erwartung:

Umzug umziehen zügeln wohnung
Bild: watson/shutterstock

Realität:

Umzug umziehen zügeln wohnung
Bild: watson/shutterstock

Dieser eine Karton

Erwartung:

umzug umziehen zügeln
Bild: watson/shutterstock

Realität (im neuen Keller):

umzug umziehen zügeln
Bild: watson/shutterstock

Gleich geht's weiter mit dir und deinem Umzug, vorher ein kurzer Werbehinweis:

Damit dein Umzug kein Fail ist!
Bei der Vaudoise kannst du mit «Home in One» deinen Hausrat plus Haftpflicht für die gesamte WG versichern. Kostenlos dazu gibt`s unsere Assistance (fachliche Unterstützung 24/7, IT-Beratung) und unsere Rechtsberatungs-Hotline. Ausserdem erhältst du dank unserer Gewinnweitergabe alle 2 Jahre eine Prämienreduktion.
Promo Bild
Promo Bild

Und nun zurück zur Story ...

Hilfe

Bild
Bild: watson/shutterstock

Erwartung:

umzug wie es wirklich ist
Bild: watson/shutterstock

Realität:

umzug umziehen zügeln
Bild: watson/shutterstock

Beim Eintreffen der Helfer und Helferinnen

Erwartung:

umziehen umzug zügeln neue wohnung
Bild: watson/shutterstock

Realität:

umzug umziehen zügeln
Bild: watson/shutterstock
Surprise
bild: watson/shutterstock

Lerne aus den Fehlern anderer – so geht umziehen NICHT

1 / 12
Lerne aus den Fehlern anderer – so geht umziehen NICHT

Wer braucht denn schon eine von diesen Umzugsfirmen... 😏
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Umzugsauto mieten

UMZUG UMZIEHEN ZÜGELN STRESS
Bild: watson/shutterstock

Erwartung:

UMZUG UMZIEHEN ZÜGELN STRESS
Bild: watson/shutterstock

Realität:

UMZUG UMZIEHEN ZÜGELN STRESS
Bild: watson/shutterstock

Abgabe der alten Wohnung

Erwartung:

Bild

Realität:

umzug zügeln
Bild: watson/shutterstock

Neu einrichten

Erwartung:

Bild

Realität:

umzug umziehen zügeln
Bild: watson/shutterstock

Der erste Abend

Erwartung:

Umzug umziehen tv schauen zügeln
Bild: watson/shutterstock

Realität:

umzug umziehen zügeln
Bild: watson/shutterstock

Die erste Nacht

Erwartung:

Umzug umziehen zügeln erwartung realität
Bild: watson/shutterstock

Realität:

umzug umziehen zügeln
Bild: watson/shutterstock

Die wirkliche Realität:

Surprise
watson/shutterstock
Mach aus deinem WG-Leben ein Win!
Mit «Home in One» von Vaudoise kannst du deinen Hausrat plus Haftpflicht für die gesamte WG mit nur einem Versicherungspaket versichern. Kostenlos dazu gibt`s unsere Assistance (fachliche Unterstützung 24/7, IT-Beratung) und unsere Rechtsberatungs-Hotline. Als kleines Extra erhalten du und deine Mitbewohner dank unserer Gewinnweitergabe alle 2 Jahre eine Prämienreduktion!
Promo Bild
Promo Bild
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
37 Wohnungsinserate, die jeden Mieter abschrecken
1 / 39
37 Wohnungsinserate, die jeden Mieter abschrecken
Die Einrichtung gibt bereits eine Idee davon, was ästhetisch in dieser Wohnung alles möglich ist. Bild: terriblerealestateagentphotos

Auf Facebook teilenAuf X teilen
So geht Zügeln ... nicht – 7 Lifehacks des Grauens
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
PorcoRosso
15.09.2021 08:00registriert Juni 2019
Mein Horrorumzug? Ich half meinem besten Freund (Familie + drei Kindern) beim zügeln. Als ich am Samstagmorgen ankam war nichts eingepackt. Kartonkisten gab es keine. Alles musste in Plastiktaschen eingepackt werden. Als ich mich erkundigte wer noch alles kommt war die Antwort "du bist der einzige der sich gemeldet hat". Transporter? Fehlanzeige. Wir hatten zwei Skoda Octavias mit dem alles transportiert wurde. Weil er mir schon viermal beim Umzug geholfen hat habe ich die Zähne zusammengebissen. Nach zwei Tagen war dann alles gezügelt. Zum Glück zügelte er ins Eigenheim. Nie mehr wieder.
510
Melden
Zum Kommentar
avatar
Billy_Blue
15.09.2021 09:18registriert August 2015
Ich bin in meinem Leben schon öfters umgezogen. Das A und O ist die Vorbereitung. Alles, was am letzten Tag nicht mehr gebraucht wird, wird eingepackt und beschriftet. Plan für die neue Wohnung oder Haus, was wohin kommt. 1 Person koordiniert. (Meistens ein Freund, der nicht heben darf oder zu schwach ist, um zu tragen 😏)
Oft kriegt man den Schlüssel schon vor dem Umzug, dann werden die Kleinen Sachen oder Dinge, die nicht beschädigt werden dürfen bereits vorgängig gezügelt.
Wichtig! Verpflegung für die Helfer nicht vergessen. 😎
430
Melden
Zum Kommentar
avatar
Turicensis
15.09.2021 08:00registriert Januar 2021
Herrlich! Die Wiederkehr der Game of Thrones-Schachtel hat mir den Rest gegeben!
352
Melden
Zum Kommentar
26
27 witzige Tierbilder für einen tollen Start ins Wochenende

Cute News, everybody!

Zur Story